Wir beraten dich persönlich: 0800 / 88 1111 0 alarm@rhetorikhelden.de
Wir beraten dich persönlich: 0800 / 88 1111 0 alarm@rhetorikhelden.de
Startseite  Timo Sternemann

Timo Sternemann

Business-Coach der Wirtschaft (IHK) & Diplom-Sportwissenschaftler

Seitdem Timo denken kann, stellt er sich nach wie vor begeistert die Frage: „Warum sind die Menschen, wie sie sind und warum tun sie, was sie tun?“ Sein Verständnis: Die Welt mit ihren Menschen ist ein zu hütendes Geschenk und bietet unzählige Möglichkeiten, sich selbst und die Welt respektvoll und wert(e)schätzend zu gestalten. 

Der Mensch ist freier und aktiver Gestalter seiner Umwelt, strebt nach Sinn und darf nur als Einheit von Körper, Seele und Geist betrachtet werden. Erlebt der Mensch Sinn, steigt seine individuelle Zufriedenheit und er wird zu Höchstleistungen bereit sein. Das Erforschen dieser sehr individuellen Mechanismen führte ihn durch die Soziologie, Philosophie und die Pädagogik. Das Studium der Sportwissenschaft hat ihn zum Fachmann für Leistungsfähigkeit und Gesundheit gemacht.

​Seit mehr als 15 Jahren ist Timo im Seminarwesen unterwegs. Er konzipiert und bildet für verschiedene Verbände aus, leitet Seminare und Workshops zur Persönlichkeitsentwicklung und veranstaltet Vorträge sowie Trainings zu wert(e)voller Kommunikation und Teambuilding. Seine Doktorarbeit in der Sportwissenschaft hat er 2012 übrigens gegen seinen lang gehegten Traum der eigenen Kite- & Surfschule eingetauscht und in Portugal „Allyoucansurf“ gegründet. Im Sommer 2021 wird er sein jüngstes Projekt abschließen – den Master of Cognitive Neuroscience (aon), um den persönlichen Einfluss auf die eigene Zufriedenheit weiter zu entschlüsseln und mit möglichst vielen Menschen teilen zu können.

business-coach-timo-sternemann-rhetorikhelden
Zufriedenheit und innere Stärke98%
Potenzialentfaltung und Leistungsfähigkeit95%
Wertorientierung und Leitbildentwicklung91%
Bewegung, Ernährung und Gesundheit89%
Personalführung und Entrepreneurship85%

Impressionen von Timo Sternemann

TOP Seminare mit Timo Sternemann

  • Führungskommunikation

    Als neue Führungskraft stehst du vor Aufgaben, die Verhalten & Kommunikation verändern. Vor allem das richtige Maß an Nähe und Distanz zu deinen Kollegen ist wichtiger Faktor des Rollenwechsels.

  • Digital Leadership

    Wage Neues, verlasse ausgetretene Pfade und sei der festen Überzeugung: „Wir haben das bislang immer so gemacht – jetzt reicht’s.“ Du lernst, was Digital Leader auszeichnet.

  • Mitarbeiter-Bindung

    In diesem Seminar garantieren wir dir mehr als 100 Tipps, Vorschläge und Ideen für steigende Bewerberzahlen und Menschen, die deiner Firma in Zeiten des Fachkräftemangels treu bleiben.

  • Mitarbeiter-Motivation

    Lass deine Mitarbeiter Teil von etwas Bedeutungsvollem sein. Sie wollen sich mit der Philosophie und dem Erfolg deiner Firma identifizieren. Du lernst die wichtigsten Tools und Techniken dafür.

  • Konfliktmanagement

    Meinungsverschiedenheiten, andere Perspektiven oder Missverständnisse: In unserem Seminar lernst du Methoden, Strategien und Übungen, um Konflikte selbstbewusst und souverän lösen zu können.

  • Potenzialanalyse

    Mit der Potenzialanalyse lernst du deine persönlichen Stärken zu fokussieren. Die Rhetorikhelden helfen dir Fachwissen, Fähigkeiten und Persönlichkeitsmerkmale in Einklang zu bringen.

  • Fehlzeiten reduzieren

    Das Reduzieren von motivationsbedingten Fehlzeiten ist zur Kernaufgabe von Führungskräften und Personalabteilungen in Zeiten des Digitalen Wandels geworden.

  • Sich selbst führen

    Nimm deine persönliche und berufliche Entwicklung selbst in die Hände. Motiviere dich selbst in deinem Tun und Handeln und lasse dich nicht von äußeren Erwartungshaltungen irritieren.