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Telefontraining für erfolgreiche Kundenkommunikation

Praxis-Workshop Telefondialoge in Vertrieb & Kundenservice

Dein Gesprächspartner telefoniert gerne mit dir. Doch um einen zufriedenen Gefühlszustand in deinem Gegenüber hervorzurufen, bedarf es wichtiger Grundlagen der Kommunikation – gerade beim professionellen Telefonieren im Job. In diesen Seminar trainieren wir, wie du Menschen per Telefon überzeugst, begeisterst oder auch in kritischen Situationen befriedest. Unsere Schwerpunkte:

  • Praxis: Wir simulieren Telefongespräche aus deinem Business
  • Analyse: Wir sehen uns die Aufzeichnungen gemeinsam an
  • Strategie: Erkenne Verhaltenstypologien deiner Anrufer
  • Konflikte: Bleibe auch bei aggressiven Anrufen professionell
  • Ziele: Sei klar im Abschluss des Telefonats

Die Kommunikationstrainer der Rhetorikhelden um Gründer Tim Christopher Gasse lernten das Einmaleins bestmöglicher Gesprächsführung von der Pike auf. Telefoninterviews für große Radiosender, kritische Gespräche in Live-Schalten für private TV-Sender und nicht zuletzt hunderte Wortwechsel in täglichen Seminarsituationen: Profitiere von unserer Erfahrung für dein Business.

Dein Training

Inhouse-Seminare

  • 1, 2 oder 3 Tage
  • max. 10 Teilnehmer
  • ab 1850 € zzgl. MwSt.

Personal Coaching

  • 1/2, 1 oder 2 Tage
  • Einzeltraining
  • ab 750 € zzgl. MwSt.

Offene Workshops

  • 1 oder 2 Tage
  • max. 6 Teilnehmer
  • ab 750 € zzgl. MwSt.

#KeinerHELDdichauf

Schwierige Service-Gespräche exzellent meistern

#KeinerHELDdichauf

Dein Telefontraining mit den Rhetorikhelden

Du empfindest Selbstbewusstsein – Tag für Tag, auch in heiklen Situationen. Gerade anstrengende Anrufer und jene, die auf „Krawall gebürstet“ sind, siehst du als spezielle Herausforderung an. Warum auch nicht? Dein Gesprächspartner hat in der Regel kein Problem mir dir persönlich, sondern empfindet Redebedarf und gar Unzufriedenheit mit den Leistungen deiner Firma. Du lässt dich niemals aus der Ruhe bringen, findest immer einen Ausweg und erarbeitest rhetorisch ein gemeinsames Ziel. Ihr beide legt zufrieden auf.

Der Ablauf deines Telefontrainings

Gemeinsam kreieren wir ein Übungsszenario, dass deiner beruflichen Praxis nahe kommt – im klassischen Vertrieb, Kundenservice oder Call-Center. Unsere Trainer agieren als Anrufer und fordern dich heraus: immer fordernd, sehr bestimmt, selten freundlich, gereizt und vor allem schlecht gelaunt. Diese Gesprächssimulation zeichnen wir im Kameratraining auf und analysieren Ablauf, Struktur und Charakteristik des Anrufs. Auch wenn wir „nur“ das Telefonieren üben: in der Videoanalyse beweisen wir dir, wie wichtig bspw. dein Lächeln sowie eine sichere Körpersprache ist.

Dein Nutzen vom Telefontraining

Du hast beim Telefonieren künftig nicht mehr nur das Telefon in der Hand, sondern auch das kommunikative Ruder. Du steuerst das Gespräch – freundlich und wertschätzend, kunden- und erfolgsorientiert sowie sicher und selbstbewusst. Im Telefontraining der Rhetorikhelden motivieren wir dich, deine rhetorischen Potenziale zu kommunikativen Stärken weiterzuentwickeln. Nicht nur der Anrufer soll ein gutes Gefühl beim Telefonieren haben – sondern vor allem du!

Deine Trainer und Coaches

Harriet von Waldenfels

Medientrainerin & Moderatorin

Julia Bauer

Chef-Trainerin der Rhetorikhelden

Tim Christopher Gasse

Gründer der Rhetorikhelden

Inhalte

Habe Mut, die Heldenwerkzeuge des Digitalen Wandels einzusetzen – entfalte Einfallsreichtum, packende Dramaturgie und rhetorische Mobilität. Den nötigen Motivatonsschub liefern wir.

  • Begeisterungsfaktoren am Telefon
  • Das Lächeln als wichtiger Erfolgsgarant
  • Stellenwert der Körpersprache am Telefon
  • Persönliche Stärken und authentische Überzeugungskraft
  • Fragetechniken erfolgreich einsetzen
  • Antwort- und Manipulationstechniken erkennen
  • Außergewöhnliche Ausdrucksart anwenden
  • Killerphrasen und abgedroschene Formulierungen
  • Einwände und Vorwürfe souverän abfedern
  • Gespräche positiv beenden

Ziele

Heldentum im Digitalen Wandel ist trainierbar. Die Fokussierung auf deine rhetorischen Stärken und persönlichen Potenziale ist der erste feste Schritt auf die nächste Ebene.

  • Du lernst Tools & Techniken erfolgreicher Telefondialoge
  • Du lernst unterschiedliche Gesprächsphasen richtig einzuordnen
  • Du lernst aktives und kundenorientiertes Argumentieren
  • Du lernst, auch in Stresssituationen cool zu bleiben
  • Du lernst, wie Anrufer zufrieden auflegen

Methodik & Didaktik

Heldentum wird zum Alltag, wenn du dir selbst vertraust. Der Seminarraum wird zur Arena – jede Station auf unserem Parcours wird dich in deinem Wirken bekräftigen.

  • Trainer-Input und Live-Präsentation diverser Telefondialoge
  • „Trockenübungen“: Den eigenen Telefonstil finden
  • Simulation mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen
  • Kameratraining mit anschließender Videoanalyse
  • Individuelles Teilnehmer-Feedback des Trainers
  • Vergleich unterschiedlicher Gesprächsphasen
  • Gruppendiskussion und Erfahrungsaustausch
  • Tipps zur Verbesserung der eigenen Gesprächsführung
  • Lösungsansätze für mitgebrachte Themen und Probleme
  • Transfer in die berufliche Praxis

Die Rhetorikhelden Das Video zum Telefontraining

#keinerHELDdichauf

Wir legen jedes Wort auf die Goldwaage – und genau das macht den Erfolg unserer Telefontrainings aus. In diesem Intensivworkshops der Rhetorikhelden stehen praktische Erfahrungswerte und Telefongespräche mit „Adrenalinfaktor“ im Fokus. In unseren Online-Accounts geben wir dir regelmäßig Input über die wichtigsten Faktoren für erfolgreiche Business-Kommunikation.

#KeinerHELDdichauf

Unter diesem Hashtag findest du die Rhetorikhelden in den Sozialen Netzwerken. Wir verraten dir online unsere besten Tipps, Tricks und Übungen – in YouTube, Facebook und Instagram.

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Impressionen der Rhetorikhelden

Zielgruppen
Auszubildende
Workshops
Übungen
Telefontraining PDF

Das zukunftsweisende Telefontraining ist in allen deutschen Branchen gefragt. Die Rhetorikhelden verfolgen einen maximal praktischen Ansatz – die Teilnehmer üben sehr praktisch und erkennen neue Potenziale, die  sie Direkt nach der Weiterbildung einsetzen können. Wir trainieren CEO´s, Geschäftsführer und Vorstände ebenso wie Fach- und Führungskräfte, Abteilungs- und Projektleiter, Young Professionals, und Experten. Und natürlich auch dich und deine Kollegen.

Die Rhetorikhelden bieten dir ein Telefontraining speziell für Auszubildende an. Hier vermitteln wir wichtige Grundlagen der B2B und B2C Kommunikation, die auch am Telefon sehr wichtig ist. Auch das Lächeln im Dialog via Telefon ist wichtiger Erfolgsgarant des Seminars.

Den Workshop Telefontraining bieten wir vorwiegend als Inhouse-Schulung in deiner Firma an. Als moderner Seminaranbieter empfehlen wir externe Locations, um deine Kollegen noch besser motivieren zu können. Wir beraten dich zu den besten Locations in Deutschland in diesen Städten:

  • Hamburg
  • Berlin
  • München
  • Frankfurt am Main
  • Düsseldorf
  • Köln
  • Stuttgart
  • Nürnberg
  • Dresden
  • Leipzig
  • Mannheim
  • Dortmund
  • Essen
  • Duisburg
  • Flensburg
  • Saarbrücken
  • Schwerin
  • Potsdam
  • Kiel
  • Erfurt
  • Magdeburg
  • Hameln

Oder du entscheidest dich für einen Besuch in unserer Work-Life-Academy in Hannover – bei Buchung dieser Weiterbildung für erfolgreiche Messekommunikation ist der Mietpreis inklusive.

Der Rhetorikhelden-Bonus: Nach dem Seminar Telefontraining händigen wir dir unsere 177 Tipps und Tricks für deine erfolgreiche (Selbst-) Präsentation aus. Darin findest du auch viele Übungen, wie du dich im Anschluss an die Weiterbildung Tag für Tag weiterentwickeln kannst.

Du suchst ein Telefontraining und holst gerade Angebote ein? Wir werben für eine Zusammenarbeit. Gerne schicken wir dir umgehend einen detaillierten Überblick über unseren methodischen Ansatz per Mail zu. Oder noch besser: Lass dich von uns beraten – persönlich, direkt und unkompliziert unter 0800 / 88 1111 0. #KeinerHELDdichauf