Coaching Ausbildung oder Fortbildung? Viele private Unternehmen sprechen bei langfristigen Weiterbildungen gerne von „Coaching Ausbildung“. Das ist irritierend. Die Rhetorikhelden tun dies nicht, da unser Angebot kein anerkannter Ausbildungsberuf über mehrere Jahre ist.
Wir überzeugen vielmehr mit Qualität – und Geld-zurück-Garantie bei Nichtgefallen. Das bedeutet: Sollte dir unsere Fortbildung „New Work Expert – Coaching in modernen Arbeitswelten“ nach der ersten Session nicht zusagen, fallen für dich keine weiteren Kosten an.
Als Absolvent unserer Fortbildung „New Work Expert – Coaching in modernen Arbeitswelten“ garantieren wir dir zusätzlich ein IHK-Zertifikat. Das bedeutet: Die Rhetorikhelden sind offizieller Weiterbildungsanbieter (Partner) der Industrie- und Handelskammer Niedersachsen.
Unsere Inhalte:
- Strategien & Maßnahmen für Neues Arbeiten
- Inspiration & Konzepte für Neues Lernen
- Die Fähigkeit, menschliche und strukturelle Veränderungsprozesse in Selbstständigkeit oder Unternehmen zu gestalten
- Überdurchschnittliches Wissen in den Themenbereichen der Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und Digitalisierung
- Qualifizierung der Teilnehmer, im Nachhinein Coaching-Prozesse in der Firma oder in der eigenen Selbstständigkeit leiten zu können
- Stärkung des Teilnehmers in seinen analogen wie digitalen Kompetenzen
- Aufdeckung von Potenzialen; u. a. aus dem Bereich Rhetorik, Kommunikation und (Selbst-) Präsentation
- Förderung der individuellen Persönlichkeitsentwicklung
- Orientierung im Hinblick auf Wertekonformität/Wertedefinition
- Erweiterung beruflicher Perspektiven
- Förderung von Maßnahmen zur Eigenmotivation für mehr Zufriedenheit
- Erarbeitung eines eigenen New Work Coaching-Konzepts, das im Rahmen einer Prüfung bewertet und abgenommen wird
- Ermöglichung eines tatkräftigen Leistungsbeitrag zur Verbesserung sachlicher Prozesse, menschlicher Motivation und monetären Profits – in der Selbstständigkeit oder als Coach innerhalb einer Organisation
Die New-Work-Coach-Fortbildung der Rhetorikhelden eignet sich für drei Zielgruppen:
- Angestellte, die für die Tätigkeit innerhalb ihrer Firma eine Zusatzqualifikation erwerben möchten
- Coaches und Trainer, die sich im Rahmen ihrer Selbstständigkeit weiterentwickeln möchten
- Privatmenschen, die nach einer sinnvolle Weiterbildung in Rhetorik, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung suchen.
Bitte beachte: Das IHK-Zertifikat für unsere Fortbildung „New Work Expert – Coaching in modernen Arbeitswelten“ wird von der IHK Hannover / Niedersachsen ausgestellt, wird aber selbstverständlich von Firmen in allen deutschen Städten anerkannt. Beispielsweise in Berlin, Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart, Magdeburg, Mannheim, Mainz, Saarbrücken, Dortmund, Duisburg, Kiel, Potsdam, Schwerin, Erfurt und deiner Stadt.
Uns erreichen viele Anfragen, ob unsere Fortbildung im Zusammenhang mit der „Agile Coach Ausbildung“ steht. Das ist definitiv nicht der Fall. In der Rhetorikhelden Fortbildung „New Work Expert – Coaching in modernen Arbeitswelten“ sind wichtige Schwerpunkte:
- Erfolgreiche (Selbst-) Präsentation
- Moderationskompetenz und Gesprächsführung
- Kompetenz zur Konfliktlösung
- Kommunikative Kompetenzen in analogen und digitalen Prozessen
- Identitätsmanagement und Wertekonformität
Nach unserem Informationsstand sind diese Schwerpunkte in der Agile-Coach-Ausbildung nicht relevant.
Das New-Work-Konzept der Rhetorikhelden ist in Deutschland einmalig. Bevor du dich für die Fortbildung entscheidest, verschaffe dir doch selbst einen Eindruck – beispielsweise direkt in deiner Seminar-Location, der Heldraumstation in Hannover. Wir freuen uns auf deinen Besuch.
Wir überzeugen dich auch gerne persönlich – ruf uns an, unter der kostenlosen Hotline 0800 / 88 1111 0.