Bevor es an die Produktion geht, solltest du dir einen Plan aufstellen. Du solltest dir genau überlegen, was das Thema sein soll und einen Namen finden, der möglichst Aufmerksamkeit auf sich zieht. Lege fest, wie lange eine Episode gehen sollte und wie sie aufgebaut sein soll. Welche Alleinstellungsmerkmale sollten sich in jeder Folge wiederfinden? Gibt es ein Intro? Untermalst du mit Musik? Hast du dir eine Strategie überlegt, geht es an die Produktion. Am Anfang steht die Wahl der Technik, mit der du aufnimmst und schneidest. Schließlich entscheidest du dich für Plattformen, auf denen du deinen Podcast hochlädst. Auch die Bewerbung sollte nicht außer acht gelassen werden.
In unserem Seminar unterstützen wir dich, deinen Produktions-Weg zu definieren und in der Umsetzung. Du erhältst aber auch wertvolle Tipps, wie du deinen Inhalt anregend und spannend gestaltest, wie du deine rhetorischen Stärken einbringen kannst, dir Storytelling zunutze machst und u. a. mit Interviews für Highlights sorgst. Bei der Schulung deiner kommunikativen Skills gehen wir individuell auf deine Wünsche ein.