Arne Simann


Schlagfertigkeit, präzise Kommunikationsstrategien sowie die nachhaltige PR und Pressearbeit für Wissenschaftler sind die Fachgebiete von Arne Simann. Ab sofort gibt er seine Erfahrungswerte
und Lösungsansätze in den Seminaren der Rhetorikhelden weiter.

 

Nach seinem Medizinstudium arbeitet Arne als Facharzt in einem großen Krankenhaus in Hannover und ist daher Spezialist für komplexe Themen aus naturwissenschaftlichen Bereichen. 


Er selbst hält seit vielen Jahren Vorträge auf Kongressen und Tagungen und weiß daher genau, wie wichtig die Rhetorik des Redners für das inhaltliche Verstehen des Zuhörers ist. Als Mitbegründer und Pressesprecher der Ruder-Bundesliga (RBL) entwickelte Arne Simann eigene Kommunikationskonzepte für mehr Aufmerksamkeit in der Presse. Als Eventmoderator für Sportveranstaltungen stellt er seine rhetorischen Fähigkeit regelmäßig unter Beweis – und moderiert vor mehreren tausend Zuschauern. 

 

Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen: Als Dozent der Rhetorikhelden sind Arne Simanns Seminare geprägt von kreativen Überlegungen, komplizierte Sachverhalte für Medien und Öffentlichkeit modern aufzubereiten und verständlich zu machen.   

 

Die Rhetorikhelden: Kommunikation, die verbindet.

Seminare & Workshops, Personal Coaching und Teamentwicklung

Seminare und Workshops, Personal Coaching und Teamentwicklung mit den Rhetorikhelden: Kommunikation, die verbindet.

DIE RHETORIKHELDEN

0511 / 76 83 59 04

alarm@rhetorikhelden.de

www.rhetorikhelden.de

#KeinerHELDdichauf

Wir lieben Kommunikation, die verbindet. Deine Motivation ist unser Ziel. Die Trainer und Coaches der Rhetorikhelden haben sich auf zukunftsweisende  Weiterbildung spezialisiert, die dir und deinen Kollegen mehr Selbstbewusstsein, Sicherheit und Souveränität für die täglichen Herausforderungen in Job und Leben verleiht. Unser Leitbild „Wert(e)volle Kommunikation im Digitalen Wandel“ ist unsere Basis, um außergewöhnliche Seminare und Workshops zu gestalten. Das Episodische Lernen ist uns besonders wichtig. Das bedeutet: Durch praktische Lernerlebnisse im Kameratraining mit Videoanalyse garantieren wir dir maximale Übungsintensität. Unsere Teilnehmer möchten Kunden und Kollegen begeistern, überzeugen und mitreißen. In unseren Trainings und Coachings lernst du die nötigen Techniken, um deine Stärken noch besser einsetzen zu können. Denn: #KeinerHELDdichauf