Dein Gesprächspartner telefoniert gerne mit dir. Doch um einen zufriedenen Gefühlszustand in deinem Gegenüber hervorzurufen, bedarf es wichtiger Grundlagen der Kommunikation – gerade beim professionellen Telefonieren im Job. In diesen Seminar trainieren wir, wie du Menschen per Telefon überzeugst, begeisterst oder auch in kritischen Situationen befriedest. Unsere Schwerpunkte:
Die Kommunikationstrainer der Rhetorikhelden um Gründer Tim Christopher Gasse lernten das Einmaleins bestmöglicher Gesprächsführung von der Pike auf. Telefoninterviews für große Radiosender, kritische Gespräche in Live-Schalten für private TV-Sender und nicht zuletzt hunderte Wortwechsel in täglichen Seminarsituationen: Profitiere von unserer Erfahrung für dein Business.
Du empfindest Selbstbewusstsein – Tag für Tag, auch in heiklen Situationen. Gerade anstrengende Anrufer und jene, die auf „Krawall gebürstet“ sind, siehst du als spezielle Herausforderung an. Warum auch nicht? Dein Gesprächspartner hat in der Regel kein Problem mir dir persönlich, sondern empfindet Redebedarf und gar Unzufriedenheit mit den Leistungen deiner Firma. Du lässt dich niemals aus der Ruhe bringen, findest immer einen Ausweg und erarbeitest rhetorisch ein gemeinsames Ziel. Ihr beide legt zufrieden auf.
Gemeinsam kreieren wir ein Übungsszenario, dass deiner beruflichen Praxis nahe kommt – im klassischen Vertrieb, Kundenservice oder Call-Center. Unsere Trainer agieren als Anrufer und fordern dich heraus: immer fordernd, sehr bestimmt, selten freundlich, gereizt und vor allem schlecht gelaunt. Diese Gesprächssimulation zeichnen wir im Kameratraining auf und analysieren Ablauf, Struktur und Charakteristik des Anrufs. Auch wenn wir „nur“ das Telefonieren üben: in der Videoanalyse beweisen wir dir, wie wichtig bspw. dein Lächeln sowie eine sichere Körpersprache ist.
Du hast beim Telefonieren künftig nicht mehr nur das Telefon in der Hand, sondern auch das kommunikative Ruder. Du steuerst das Gespräch – freundlich und wertschätzend, kunden- und erfolgsorientiert sowie sicher und selbstbewusst. Im Telefontraining der Rhetorikhelden motivieren wir dich, deine rhetorischen Potenziale zu kommunikativen Stärken weiterzuentwickeln. Nicht nur der Anrufer soll ein gutes Gefühl beim Telefonieren haben – sondern vor allem du!
Wir legen jedes Wort auf die Goldwaage – und genau das macht den Erfolg unserer Telefontrainings aus. In diesem Intensivworkshops der Rhetorikhelden stehen praktische Erfahrungswerte und Telefongespräche mit „Adrenalinfaktor“ im Fokus. In unseren Online-Accounts geben wir dir regelmäßig Input über die wichtigsten Faktoren für erfolgreiche Business-Kommunikation.
#KeinerHELDdichauf
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