Im Seminar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird das Leitbild der Rhetorikhelden – Wert(e)volle Kommunikation im Digitalen Wandel – besonders lebendig. Die Verbindung klassischer Strategien der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit zukunftsweisenden Aktivitäten der Online-Public-Relations ist Kern dieser Weiterbildung. Eine strategische Online-PR ist DER Erfolgsgarant überhaupt, um Themen erfolgreich in Medien und Öffentlichkeit zu platzieren. Die Schwerpunkte in diesem Seminar sind:
Die Medientrainer der Rhetorikhelden sind heute erfolgreiche Unternehmer. Ihre Karriere starteten sie in privaten sowie öffentlich-rechtlichen TV- und Radiostationen. Die Verbindung von journalistischen und unternehmerischen Sichtweisen zeichnet diese Weiterbildung aus. Wir sind spezialisiert auf Themen aus Politik, Wirtschaft und Zeitgeschehen. Die besten Tipps, Tricks und Übungen für souveränes Auftreten gegenüber Medienvertretern lernst du in diesem Medientraining.
Für mehr Aufmerksamkeit in Presse und Öffentlichkeit muss es nicht immer die atemberaubende Schlagzeile sein. Du brauchst auch keine Millionen-Ausgaben. Der Digitale Wandel hat die PR-Landschaft verändert – mit pfiffigem Ideenreichtum kannst du Produkte und Dienstleistungen medienwirksam einem breiten Publikum zugänglich machen. Zeitgemäße und zukunftsweisende PR erfordert Kreativität, außergewöhnliche Maßnahmen und Wagemut, um Themen anders aufzubereiten, als es bisher in deinem Unternehmen Praxis war. DU bist der Erfolgsfaktor, der mit einer klaren Public-Relations-Strategie Headlines und Pressemitteilungen schreibt, die auch gelesen werden.
In diesem Seminar wagen wir den Blick über den klassischen PR-Tellerrand. Deine Fachexpertise in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist unsere Grundlage, um gemeinsam neue Perspektiven, Blickwinkel und Handlungsoptionen aufzuzeigen. Gemeinsam analysieren wir deine Texte, Bilder und Geschichten im Mediacenter bzw. Presseportal und durchdenken jedes Detail. Wir überlegen im Kollektiv, wie du deine Themen noch erfolgreicher in Fachpresse, Radio oder TV platzieren kannst. Oft sind es die kleinen, aber feinen Details, die darüber entscheiden, ob berichtet wird – oder nicht. Wir liefern Hintergründe und beruhigen; denn auch im Journalismus beginnt jeder Tag aufs Neue. Das ist deine Chance!
24 Stunden Action am Tag – in jeder deutschen Redaktion sind Hektik, Stress und Termindruck an der Tagesordnung. Durch die Dynamik des Digitalen Wandels hat sich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gravierend verändert. Dadurch bieten sich dir vielfältige Gestaltungs- und Handlungsmöglichkeiten, um Inhalte noch besser transportieren zu können. Gemeinsam erarbeiten wir einen Fahrplan für dich und dein Unternehmen, welche Maßnahmen am geeignetsten sind. PR-Videos, suchmaschinenoptimierte Pressemitteilungen oder die Kommunikation mittels ausdrucksstarker Bilder aus deinem unternehmerischen Portfolio – alles ist möglich, wenn Zeit und Budget es erlauben. #KeinerHELDdichauf
In der modernen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind raffinierte „Drehe“ viel mehr Wert, als kostspielige PR-Kampagnen. Die Rhetorikhelden verleihen dir in allen Inhouse-Schulungen Impulse, wie du deinen PR-Aktivitäten neuen Aufwind verleihen kannst.
#KeinerHELDdichauf
Unter diesem Hashtag findest du die Rhetorikhelden in den sozialen Netzwerken. Wir verraten dir online unsere besten Tipps, Tricks und Übungen – auf YouTube, Facebook und Instagram.