Seminar Telefontraining


Seminar für erfolgreiches Telefonieren in Vertrieb, Kundenservice und Beschwerdemanagement

Telefontraining der Rhetorikhelden: Seminar für erfolgreiches Telefonieren in Vertrieb, Kundenservice und Beschwerdemanagement

Wir legen jedes Wort auf die Goldwaage - und das macht den Erfolg unserer Telefontrainings und Telefoncoachings aus. Unsere Trainer und Coaches haben das rhetorische Geschick sowie die überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit von der Pike auf erlernt - als Journalisten und Autoren für große TV- und Radiosender. Im Seminar für erfolgreiche Telefonate in Verkauf, Akquise und Kundenservice fließen u.a. unsere Erfahrungswerte aus Moderation, Krisenkommunikation und gezielten Fragetechniken ein. Das Telefontraining der Rhetorikhelden:

  • Telefontraining für erfolgreiche Businesskommunikation
  • Professionelle Kundenakquise am Telefon
  • Zielorientierter Telefonvertrieb für mehr Umsatz
  • Beschwerdemanagement im Kundenservice
  • Intelligente Gesprächsführung am Telefon 

Das Seminar Telefontraining bzw. Telefontraining der Rhetorikhelden soll Ihre Mitarbeiter sensibilisieren, ihr Kommunikationsverhalten zu strukturieren, zu reflektieren und zu überdenken. In vielen praktischen Übungen geben unsere Telefontrainer- und Coaches wichtige Impulse, um erfolgreiche Telefonate zu führen.

 

Das Seminar Telefontraining / Telefoncoaching können Sie in deutscher und und englischer Sprache buchen

Seminar Telefontraining / Telefoncoaching der Rhetorikhelden

Seminardauer:
1/2 Tag, 1 Tag oder 2 Tage


Persönliche Beratung:

0511 / 76 83 59 04


Unverbindliches Angebot in den nächsten 48 Stunden:


Beschreibung Seminar Telefontraining


Telefontraining der Rhetorikhelden. Seminar für erfolgreiche Businesskommunikation, professionelle Kundenakquise am Telefon und souveränes Beschwerdemanagement im Kundenservice.

Nervig, lästig und kompliziert - so empfinden die meisten Menschen Telefonate, wenn es sich um Verkaufs- oder Kundengespräche handelt. Immer wieder die gleichen Callcenter-Floskeln, pampige Gesprächspartner oder unfreundliche Beratung machen Anrufer wütend. Auch wenn wir immer wieder der Anrufauszeichung zur Qualitätssicherung zustimmen, eine deutliche Verbesserung des Services ist in den meisten Unternehmen nur selten zu erkennen. Abgedroschene Formulierungen sowie einstudierte Antworten wirken nicht ehrlich, nicht authentisch und alles andere als kundenfreundlich. Dabei können Telefonate sehr viel Freude bereiten, wenn mit (potentielle) Kunden am Telefon glaubhaft kommuniziert wird.

 

Im Telefontraining der Rhetorikhelden lernen Ihre Mitarbeiter aus Vertrieb, Kundenservice und Beschwerdemanagement mit Trainern und Coaches, die ihr kommunikatives Knowhow als Radio- und TV-Journalisten von der Pike auf gelernt haben. Positive Wortwahl, das Lächeln am Telefon, strukturierte Gesprächsführung, Intonation und lebendige Fragetechniken sind wichtige Elemente in diesem Praxisworkshop, der alle Teilnehmer dafür sensibilisieren wird, mit einem eigenen Kommunikationsstil erfolgreicher zu telefonieren - für mehr Erfolg in Verkauf, Service oder Unternehmenskommunikation.

Inhalte im Telefontraining


Im Telefontraining der Rhetorikhelden stehen praktische Kommunikationsübungen im Vordergrund - in erster Linie natürlich das Telefonieren. Als Radio- oder TV-Moderatoren interviewten unsere Trainer und Coaches Bundeskanzler, Wirtschaftsbosse oder Sportstars. Im Seminar kombinieren wir diese Erfahrungen mit gezielten Übungen für Telefonmarketing, Kundenservice oder Verkaufsakquise. Der rhetorische Feinschliff, neue Denkweisen für die Kommunikation und eine klare Struktur für die unterschiedlichen Phasen des Telefonats sind wichtige Elemente, um Ihre Mitarbeiter für den Berufsalltag zu motivieren.

 

Grundlagen erfolgreicher und kundenorientierter Telefonate

  • Wirkung von Stimme, Körpersprache und Mimik
  • Kreative und sympathische Einstiegssätze
  • Strategien für souveräne Gesprächsführung
  • Vermeidung von Negativ- und Reizformulierungen
  • Aktives Zuhören in Telefonaten
  • Authentizität und Persönlichkeit in Telefonaten
  • Kreative und sympathische Einstiegssätze 
  • Gezielte Fragetechniken, um schneller ans Ziel zu kommen
  • Vorteile des Lächelns am Telefon
  • Vermeidung von Standart-Floskeln 
  • Rhetorische Stilmittel für unterschiedliche Gesprächssituationen

 

Schwerpunkte im Telefontraining


Das Telefontraining bieten Ihnen die Rhetorikhelden mit unterschiedlichen Schwerpunkten an. In allen Seminaren für erfolgreiches Telefonieren legen wir den Fokus auf praktische Simulationen, um jeden Teilnehmer zu fordern und zu spiegeln - und nicht zuletzt, um präzise Verbesserungsvorschläge für den Berufsalltag aufzuzeigen.

 

Telefontraining Akquise


Als Medienprofis wissen wir, wie entscheidend der erste Eindruck ist. Der Einstiegssatz ist das vermutlich wichtigste Element in Fernsehbeiträgen und Radioreportagen - vergleichbar mit der Headline in der Zeitung. In der Akquisition am Telefon ist ebenso. Wir geben Tipps und Tricks, wie Sie Ihren Gesprächspartner von Ihren Produkten und Dienstleistungen überzeugen.

 

Telefontraining Beschwerdemanagement


Diese Simulation wird Ihren Mitarbeitern alles abverlangen. Unsere Trainer und Coaches führten tausende Interviews und sind aufgrund ihrer journalistischen Ausbildung darin geschult, ihren Gesprächspartnern alles abzuverlangen - und sie zu reizen. Mehr Sicherheit und Souveränität bei Beschwerden sind Ziel dieses Telefoncoachings.

Telefontraining Vertrieb und Verkauf


Freundlichkeit, Entgegenkommen und Lösungsorientierung sind die Erfolgsfaktoren für professionelle Verkaufsgespräche am Telefon. Auch hier simulieren wir unterschiedliche Gesprächssituationen, um die kleinen aber feinen Details in der Vertriebskommunikation zu verbessern. Wir legen Wert auf moderne Wortwahl und klare Botschaften - wir vermeiden abgedroschene Floskeln und Formulierungen.

 

Telefontraining Business-Kommunikation


In vielen Unternehmen werden Fach- und Führungskräfte immer wieder mit neuen Aufgaben konfrontiert. In der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern kommen Unwissenheit und Unsicherheit schnell ans Licht. Ganz salopp und umgangssprachlich formuliert trainieren wir das „Souveräne Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit“.


Auf dieser Seite verzichten wir auf ein Kontaktformular. Der Grund dafür dürfte Ihnen klar sein. Probieren Sie uns aus und lassen Sie uns direkt über Ihr Telefontraining sprechen. Wir sind gespannt auf Ihre Fragen unter 0511 / 56 35 79 76.

Visionen besser kommunizieren und teilen...

Telefontraining der Rhetorikhelden. Seminar für erfolgreiche Businesskommunikation, professionelle Kundenakquise am Telefon und souveränes Beschwerdemanagement im Kundenservice. Im Workshop lernen Sie zielorientierten Telefonvertrieb für mehr Umsatz - durch intelligente Gesprächsführung am Telefon. Das Telefoncoaching bieten wir Ihnen in deutsch und englisch an. 

Die Rhetorikhelden: Kommunikation, die verbindet.

Seminare & Workshops, Personal Coaching und Teamentwicklung

Seminare und Workshops, Personal Coaching und Teamentwicklung mit den Rhetorikhelden: Kommunikation, die verbindet.

DIE RHETORIKHELDEN

0511 / 76 83 59 04

alarm@rhetorikhelden.de

www.rhetorikhelden.de

#KeinerHELDdichauf

Wir lieben Kommunikation, die verbindet. Deine Motivation ist unser Ziel. Die Trainer und Coaches der Rhetorikhelden haben sich auf zukunftsweisende  Weiterbildung spezialisiert, die dir und deinen Kollegen mehr Selbstbewusstsein, Sicherheit und Souveränität für die täglichen Herausforderungen in Job und Leben verleiht. Unser Leitbild „Wert(e)volle Kommunikation im Digitalen Wandel“ ist unsere Basis, um außergewöhnliche Seminare und Workshops zu gestalten. Das Episodische Lernen ist uns besonders wichtig. Das bedeutet: Durch praktische Lernerlebnisse im Kameratraining mit Videoanalyse garantieren wir dir maximale Übungsintensität. Unsere Teilnehmer möchten Kunden und Kollegen begeistern, überzeugen und mitreißen. In unseren Trainings und Coachings lernst du die nötigen Techniken, um deine Stärken noch besser einsetzen zu können. Denn: #KeinerHELDdichauf