Seminar Intrinsische Motivation


Lerne das Enneagram - mit Erkenntniscoach Mira Mühlenhof

Unangenehme Kollegen, nervende Kunden oder tyrannische Chefs machen dich krank: Wenn die Chemie untereinander nicht stimmt, geraten Menschen schnell mal in eine „Null-Bock-Haltung“ und verlieren jeglichen Spaß an der Arbeit. Das kostet Geld und führt zu inneren Kündigungen.

 

„Ach deswegen!“ – das ist ein Ausruf, den wir oft von unseren Teilnehmer*innen hören. Mit unserem Erkenntniscoach Mira Mühlenhof verstehst du die tiefere Dimension deiner zwischenmenschlichen Beziehungen. Wir begleiten dich und deine Kollegen auf einer Erkenntnis-Reise. Wir unterstützen dich dabei, Konflikte zu lösen und das Verständnis für die Andersartigkeit des Anderen zu verstehen. 

 

Aus unserer Sicht besteht eine elementare Aufgabe im Leben darin, sich selbst gut zu kennen. Die Gründe für das eigene Handeln zu verstehen und in der Lage zu sein, sich selbst steuern zu können.

 

Darunter verstehen wir Emotionale Kompetenz.

 

Unter Entwicklung verstehen wir das Lösen von inneren Blockaden, die Befreiung von Ängsten und von anderem Ballast, der uns davon abhält, authentisch und glücklich zu sein. Der nächste Schritt ist die Selbstüberwindung: Das eigene Persönlichkeitsmuster loszulassen und Vorfälle anstatt von Rückfällen zu produzieren.

 

All das erfährst und lernst du durch die Key to see-Methode® mit Mira Mühlenhof, Gründerin der Enneagramm-Akademie. 

 

seminar-intrinsische-motivation-aktivieren

Intrinsische Motivatiation aktivieren

Mira ist fasziniert von der alten Lehre des Enneagramms. Ihr Anliegen ist es, dieses wertvolle psychologische Wissen über den unbewussten Antrieb des Menschen möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Dazu hat sie es in eine moderne Sprache und eine Coaching-Methode übersetzt: Alltagstauglich, einfach anzuwenden und äußerst effektiv.

 

Mit Hilfe der Key to see®-Methode synchronisierst du Selbstbild mit dem Fremdbild, das andere von dir haben. Auf radikale, aber auch liebevolle Art und Weise. Mit uns verstehst du dein Leben rückwärts, um es vorwärts leben zu können. Kein Stein wird dabei auf dem anderen bleiben – aber dafür ist dein inneres Haus dann aufgeräumt. Und sieht – ganz nebenbei – auch viel besser aus!

 

Dein Seminar Intrinsische Motivation

Fehlt dir Gelassenheit? Anerkennung? Wahrheit? Raum? Sicherheit? Mit Hilfe der von Mira entwickelten Key to see®-Methode findest du es heraus. Und du bekommst ein Tool an die Hand, um tatkräftiger, unbefangener und freier durchs Leben zu gehen.

 

Wie gelingt es dir, die Potenzial- und Leistungsträger an das Unternehmen zu binden? Wie baue ich gute Beziehungen zu Mitmenschen und Mitarbeitern auf, selbst wenn ich sie auf einer persönlichen Ebene nicht mag? Dieses Seminar vermittelt dir wichtige Kenntnisse über Persönlichkeitsstrukturen und behandelt auch die unbewussten Motivatoren menschlichen Handelns.

 

Der Ablauf im Seminar Intrinsische Motivation

Im Unterschied zu anderen Enneagramm-TrainerInnen nutzt Erkenntniscoach Mira das Enneagramm im direkten Kontakt - nicht als Diagnostikmodell. Wir teilen dir und deinen Kollegen nicht mit, welches Muster wir (im Sinne des Fremdbilds) in dir / euch sehen. Das Enneagramm ist ein Instrument der Selbsterkenntnis, nicht der Fremderkenntnis. Wir begleiten und lenken den Prozess – doch die wichtigsten Schritte machst du selbst. 

 

Dein Nutzen vom Seminar Intrinsische Motivation

Du wirst das Geheimnis der zwischenmenschlichen Chemie entschlüsseln und die Beziehungen in deinem Leben verbessern: Die zu Kunden, Kollegen, Mitarbeitern, Chefs, Ehemännern, Nachbarn, Lebensgefährtinnen, Eltern, Kindern – und vor allen Dingen: Zu dir selbst. 

Dein Coach für Intrinsische Motivation


coach-intrinsische-motivation-aktivieren-mira-mühlenhof

Mira Mühlenhof ist unsere Expertin für… 

 

…intrinsische Motivation

…einen neuen, radikal-empathischen Führungsstil

…Menschenkenntnis und Persönlichkeitsentwicklung

…liebevoll-radikale Erkenntnis-Coachings

…gelingende zwischenmenschliche Beziehungen

rhetorikhelden_coaching-bei-instagram-persoenlichkeitsentwicklung-work-life-power-seminare-workshops-podcast-und-co

Seminarmanagement der Rhetorikhelden


 Wir emotionaleren Weiterbildung. Bitte richte deine Anfrage zu unseren Inhouse-Seminaren für Gruppen oder  Einzelpersonen an alarm@rhetorikhelden.de. Wenn du ein spezielles Anliegen hast, kontaktiere uns direkt unter der kostenlosen Nummer: 0800 / 88 1111 0.

 

sarah-rhetorikhelden-consulting-beratung-events-rednerabende-und-new-work
malena-rhetorikhelden-seminare-fuehrungskraefte-manager-ceos-train-the-trainer
viola-rhetorikhelden-events-keynotes-offene-workshops-individuelle-konzeption
alina-rhetorikhelden-seminare-teambuilding-coaching-reisen-work-life-academy


Wir emotionalisieren Weiterbildung: #KeinerHELDdichauf

Offene Workshops für Deutschland in 2019

Die Rhetorikhelden: Kommunikation, die verbindet.

Seminare & Workshops, Personal Coaching und Teamentwicklung

Seminare und Workshops, Personal Coaching und Teamentwicklung mit den Rhetorikhelden: Kommunikation, die verbindet.

DIE RHETORIKHELDEN

0511 / 21 90 69 65

alarm@rhetorikhelden.de

www.rhetorikhelden.de

#KeinerHELDdichauf

Wir lieben Kommunikation, die verbindet. Deine Motivation ist unser Ziel. Die Trainer und Coaches der Rhetorikhelden haben sich auf zukunftsweisende  Weiterbildung spezialisiert, die dir und deinen Kollegen mehr Selbstbewusstsein, Sicherheit und Souveränität für die täglichen Herausforderungen in Job und Leben verleiht. Unser Leitbild „Wert(e)volle Kommunikation im Digitalen Wandel“ ist unsere Basis, um außergewöhnliche Seminare und Workshops zu gestalten. Das Episodische Lernen ist uns besonders wichtig. Das bedeutet: Durch praktische Lernerlebnisse im Kameratraining mit Videoanalyse garantieren wir dir maximale Übungsintensität. Unsere Teilnehmer möchten Kunden und Kollegen begeistern, überzeugen und mitreißen. In unseren Trainings und Coachings lernst du die nötigen Techniken, um deine Stärken noch besser einsetzen zu können. Denn: #KeinerHELDdichauf