Seminar Führung und Konflikte

Führen und führen lassen - potentielle Konfliktsituationen verhindern


In dem Seminar Führung und Konflikte der Rhetorikhelden lernst du mit dem richtigen Führungsstil herausragende Ergebnisse für dich und deine Mitarbeiter zu erzielen. Wichtig hierbei ist, dass es keinen Unterschied macht, ob du schon seit längerer Zeit in einer Führungsposition bist oder erst seit kurzen dieser Tätigkeit nachgehst. Eine gute Führung ist das A und O für erfolgreiches Wirtschaften einer Firma und der Motivation der Mitarbeiter. Hervorragende Führungskräfte leiten Veränderungen ein (change Management) die aus ihrer Sicht langfristig erfolg bringen, leiten ihre Mitarbeiter und stellen sicher, dass ihre Angestellten ein Klima des Vertrauens vorfinden, welches besonders für ein gutes Arbeitsklima entscheidend ist. 

 

Nicht jeder erfolgreiche Unternehmer ist gleichzeitig auch ein guter Chef und hat die benötigten oder wichtigen Führungseigenschaften die es braucht, um ein Team erfolgreich führen zu können und seinen Angestellten eine Vision erfolgreich vermitteln zu können, aber diese Eigenschaften kann man lernen und weiter vertiefen. Der Erfolg eines Unternehmens oder Teams lässt sich mit dem Kerngerüst einer Fußballmannschaft vergleichen. Der Erfolg ist nur dann gewährleistet, wenn jeder Spieler seine >persönlichen Stärken und Fähigkeiten zu jeder Zeit optimal einsetzt. Um sicherzustellen, dass dies gewährleistet ist braucht es einen Anführer, Chef oder im Fußball eben einen  Trainer. Denn wer seine Angestellten unterstützt, zur richtigen Zeit fordert und ihnen das Gefühl gibt wichtig zu sein kreiert aus eigenständigen Individuen, mit Stärken und Schwächen, ein Team welches langfristig gesehen große Erfolge feiern kann.

Das Seminar der Rhetorikhelden hilft dir dabei zu lernen und zu verstehen was es bedeutet ein:

  • Verantwortungsbewusster Chef zu sein
  • Zu jeder Zeit kompetent zu wirken
  • Wie ich mit der Rolle als Führungskraft am besten umgehe
  • Wie kommuniziere ich mit meinen Mitarbeitern richtig
  • Vertrauen aufbauen und zurückgeben
  • Welcher Führungsstil ist für meine Persönlichkeit der Richtige?
  • Wie führe ich Mitarbeitergespräche?
  • Wie beurteile ich die Arbeit meiner Angestellten richtig?
  • Wie kann ich Mitarbeiter motivieren?
  • Wie verhalte ich mich in Konfliktsituationen richtig?
  • Wie kann ich meine persönlichen Ziele mit denen meiner Mitarbeiter und der Firma am besten in Einklang bringen? 

 

Als Person in einer Führungsposition muss man auch früher oder später einmal mit Konflikten innerhalb seiner Mitarbeiter rechnen. Das richtige Verhalten in solchen Situationen ist besonders wichtig, um seinen Angestellten auf Augenhöhe zu begegnen und auch bei Konfliktsituationen seinem Mitarbeiter das Gefühl zu geben, dass er wichtig ist und seinen Sorgen/Beschwerden wahrgenommen und diskutiert werden. Entscheidend hierbei ist es, dass solche Situationen mit einem vernünftigen und für den Konflikt passenden Krisenmanagement/Konfliktmanagement angesprochen und in der Folge geklärt werden damit ihre Arbeit und der Mitarbeiter auf Dauer gestärkt wird.

Mit einem erfolgreichen Krisenmanagement/Konfliktmanagement können potentielle Brandherde bereits vorher gelöscht werden und das Arbeitsklima bei den Mitarbeitern in Zukunft deutlich verbessert werden.

 

Die wichtigsten Stichpunkte hierbei sind:

  • Welche Arten von Konflikten können Auftreten?
  • Was sind Gründe/Ursachen von Konflikten?
  • Wie löse ich diese Konflikte?
  • Wie kann ich potentielle Konflikte frühzeitig erkennen und verhindern?
  • Welche Ursachen stecken dahinter?
  • Wie reagiere ich in Konfliktsituationen
  • Wie interpretiere ich Konflikte richtig und ziehe die richtigen Lösungsansätze daraus?
  •  

"In unserem Präsentationstraining  garantieren wir Ihnen maximale Übungs- und Lernintensität - mit jedem Teilnehmer simulieren wir mehrmals die Präsentation, Rede oder einen Vortrag. Profitieren Sie im Kameratraining mit akribischer, positiver und „schmerzfreier“ Videoanalyse von unserer Expertise aus TV und Radio.“

Tim Christopher Gasse (Gründer der Rhetorikhelden )

Seminar / Coaching auf deutsch oder englisch

Tim Christopher Gasse (Medientrainer, Coach und Gründer der Rhetorikhelden)

Tim Christopher Gasse 

Medientrainer und Coach

0511 / 76 83 59 04

Kommunikation, die verbindet.

„Arbeitszeit ist Lebenszeit - heute noch intensiver, als vor einigen Jahren. Die Rhetorikhelden haben sich auf wert(e)volle Kommunikation im digitalen Wandel spezialisiert. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir sinnvolle Verbindungen schaffen - zwischen den unterschiedlichen Generationen Ihrer Mitarbeiter, personeller und medialer Kommunikation und nicht zuletzt von Beruf und Leben. Wir selbst verknüpfen dabei unsere berufliche Expertise aus TV und Radio mit modernen Methoden der Weiterbildung, basierend auf unserer professionellen Coaching-Ausbildung." 



Die Rhetorikhelden: Kommunikation, die verbindet.

Seminare & Workshops, Personal Coaching und Teamentwicklung

Seminare und Workshops, Personal Coaching und Teamentwicklung mit den Rhetorikhelden: Kommunikation, die verbindet.

DIE RHETORIKHELDEN

0511 / 260 131 62

alarm@rhetorikhelden.de

www.rhetorikhelden.de

#KeinerHELDdichauf

Wir lieben Kommunikation, die verbindet. Deine Motivation ist unser Ziel. Die Trainer und Coaches der Rhetorikhelden haben sich auf zukunftsweisende  Weiterbildung spezialisiert, die dir und deinen Kollegen mehr Selbstbewusstsein, Sicherheit und Souveränität für die täglichen Herausforderungen in Job und Leben verleiht. Unser Leitbild „Wert(e)volle Kommunikation im Digitalen Wandel“ ist unsere Basis, um außergewöhnliche Seminare und Workshops zu gestalten. Das Episodische Lernen ist uns besonders wichtig. Das bedeutet: Durch praktische Lernerlebnisse im Kameratraining mit Videoanalyse garantieren wir dir maximale Übungsintensität. Unsere Teilnehmer möchten Kunden und Kollegen begeistern, überzeugen und mitreißen. In unseren Trainings und Coachings lernst du die nötigen Techniken, um deine Stärken noch besser einsetzen zu können. Denn: #KeinerHELDdichauf