Digitaler Wandel, demographischer Wandel, struktureller Wandel. Was das bedeutet? Neue Herausforderungen, neue Erwartungen, neuer Handlungsbedarf – für dich und dein Unternehmen. Du willst mit der schnelllebigen Arbeitswelt mithalten? Deine Zeit als wertvollstes Gut richtig nutzen? Dich und dein Unternehmen voranbringen? Zu deiner individuellen Work-Life-Balance und persönlicher Zufriedenheit finden? Denke Arbeiten und Leben neu. Erreiche das nächste Level. Werde New Work Hero.
Wir haben eine Erfolgsformel entwickelt – für dich und deine erfolgreiche Weiterentwicklung:
Rhetorik: Souveränes Auftreten, selbstbewusstes Präsentieren und schlagfertiges Argumentieren sind die kommunikativen Heldenwerkzeuge unserer Zeit. Mit Rhetorik motivierst du, beeindruckst, begeisterst, verkaufst. Hebe dich von deinen Mitbewerber:innen ab. Trainiere deine rhetorischen Potenziale zu authentischer Überzeugungskraft – mit Herz und Verstand.
Digitalisierung: Technik, Kapital und Knowhow. Es ist schon alles da. Doch Digitalisierung beginnt in deinen Gedanken. Kombiniere deine Expertise mit einem agilen Mindset und finde das perfekte Zusammenspiel von menschlichen Fähigkeiten und technischen Möglichkeiten. Auch wenn du im persönlichen Kontakt deine Stärken sichtbar machst; wert(e)volle Kommunikation im Digitalen Wandel „kann“, „muss“ aber nicht mehr nur physisch stattfinden. Breche auf zu deinem Siegeszug in virtuellen Welten.
New Work: Die Arbeitswelt ist im Wandel – Hierarchien werden scheitern. Nicht morgen, nicht im nächsten Jahr. Aber in der Zukunft. Sinnfindung, Teamwork sowie der harmonische Einklang von Freiheit und Sicherheit sind DIE Trigger für motivierte Mitarbeiter:innen. Es sind nicht die Fach- und Führungskräfte, die überall fehlen. Es sind die fehlenden Zukunftskonzepte, die verhindern, dass deutsche Unternehmen sich in reale Lieblingsorte verwandeln.
Was wäre ein:e Held:in ohne Kostüm? Eine graue Gestalt, die du im Alltagstrott übersiehst?! Ein Genie im dunklen Büro am Ende des Flurs?! Oder eine bahnbrechende Idee, die in der untersten Schublade deines Schreibtisches verstaubt?!
Rhetorik ist dein Heldenkostüm, dein Erkennungsmerkmal, dein Sprachrohr, dein Selbstbewusstseinspush. Auch New Work bedeutet, außergewöhnliche Ideen zu kommunizieren. Diese zu verkaufen, argumentieren und debattieren. New Work heißt, Menschen von Veränderung zu begeistern – sie zu motivieren. New Work ist ebenso eng verbunden mit der Fähigkeit, mit starken Argumenten zu kontern.
Ohne überzeugende Rhetorik bleibt New Work ein Ammenmärchen.
Unsere Kund:innen haben bereits Heldenstatus erreicht. Als innovative Mittelständler, Hidden Champions oder Weltmarktführer. Oder als hart arbeitende Firma nebenan. Dein persönlicher Siegeszug verlangt eine besondere Taktik. Denn die Held:innen von morgen sind wählerisch: Wohlfühlzonen, in denen der Einzelne gefordert und gefördert wird, sind wichtiger als die rein monetäre Vergütung. New Work schafft Wohlfühlzonen.
Und auch hierfür gilt: Rhetorik setzt Superkräfte frei; nach der erfolgreichen Präsentation, nach dem gewonnenen Pitch, nach der überzeugenden Moderation. Der Konferenzraum wird zum Lieblingsort, der Arbeitsplatz zum Ort des kreativen Schaffens. Geschichte schreiben war gestern. Geschichten hören hat uns schon immer fasziniert. Jetzt ist es an der Zeit, deine Story zu erzählen: authentisch, verständlich und emotional – sowohl offline als auch online.
Denn längst zählt nicht mehr nur die analoge, sondern auch die digitale Welt. Die Digitalisierung macht New Work an vielen Stellen nötig, aber auch möglich. Sieh den Wandel als Chance und nutze das Potential der digitalen Medien – ohne dich und dein Unternehmen dabei aus dem Blick zu verlieren. Bei allen technischen Möglichkeiten; der Mensch ist und bleibt der Erfolgsfaktor. Mit wert(e)voller Kommunikation im Digitalen Wandel überzeugst du, stichst hervor, erschließt neue Zielgruppen und führst dein Unternehmen in die Zukunft.
Rhetorik ist die Superkraft des modernen New Work Heroes. Digitalisierung das Werkzeug für heldenhafte Siegeszüge. Es ist bereits in dir.
New Work funktioniert. Das zeigt das Erfolgsbeispiel der Rhetorikhelden. Seit Jahren denken wir Arbeit und Lernen neu.
In der Heldraumstation verwandeln sich Mitarbeiter:innen zu Leadern, formen (und formulieren) Potenziale zu Stärken und lassen sich von einer Atmosphäre treiben, die ungeahnte Kräfte freisetzt. (Rhetorische) Höchstleistungen sind möglich, schon in wenigen Minuten; auch dank New Work.
Du brauchst New Work, um die neuen Erwartungen von Arbeitgeber:innen und Arbeitnehmer:innen erfüllen zu können. Du brauchst die Errungenschaften der Digitalisierung, um New Work umzusetzen und mit dem schnelllebigen Arbeitsmarkt mithalten zu können. Du brauchst Rhetorik, um New Work Gestalt zu geben und um in der digitalen Welt zu überzeugen. Deshalb haben wir die RHETORIKhelden gegründet. Wir machen dich zum New Work Hero. Bist du bereit?
Beweise dir selbst: #KeinerHELDdichauf