Seminar R A M P E N S A U

"Der intensivste Rhetorikkurs deines Lebens"

🐽



Interaktives Motivationstraining mit maximaler Übungsintensität zur Stärkung der eigenen rhetorischen Potenziale für souveränes Auftreten im Job - der Rhetorikhelden Intensiv-Workshop mit Tim Christopher Gasse.

(…das ist der seriöse Seminartitel - für unsere konservativen Kunden!)


Als Gründer der Rhetorikhelden entwickle ich mit meinem Team innovative und interaktive Seminarformate, um dich in deinen kommunikativen Fähigkeiten zu schulen und stärken. Das Ausprobieren unterschiedlicher rhetorischer Stilmittel und unserer (Körper-) Sprache ist uns besonders wichtig - das „Episodische Lernen“ mit wertvollen Selbsterlebnissen hat oberste Priorität.

 

Es muss nicht immer der Tagesworkshop oder das Gruppenseminar sein. Basierend auf meinem beruflichen Leitbild „Emotionale Kommunikation im Digitalen Wandel“ biete ich dir dieses interaktive Seminar an.

 

Die Schwerpunkte:

  • Motivation für die Entfaltung persönlicher Kommunikationsstärken 
  • Tipps, Tricks und Techniken für selbstbewusstes Auftreten
  • Interaktive Übungen - auch für große Gruppen 
  • Aktuelle Trends der Kommunikation im Digitalen Wandel
  • großer Spaßfaktor = nachhaltiges Lernen

Dein Nutzen


In diesem Intensiv-Workshop gebe ich dir und deinen Kollegen wichtige Impulse, wie du deine persönliche Wohlfühlzone in der Kommunikation findest und diese weiter stärkst - für…

  • Selbstbewusstes Auftreten
  • Emotionale Erzählweise  
  • Rhetorische Potenzialentfaltung
  • Souveränes Argumentieren
  • Überzeugende Schlagfertigkeit

Die Besonderheit an unserem R A M P E N S A U Workshop: Im Gegensatz zu herkömmlichen Seminaren verfolgen wir kein klar definiertes Tagesziel. Das bedeutet, wir machen uns frei davon, dass du nach acht Stunden besser präsentieren, führen oder vortragen „musst“. Und das ist auch gut so. Nur so kannst du Rhetorik fühlen und ausprobieren - und ein bisschen verrückt sein. Alles ist möglich, um dein Körpergefühl in Verbindung mit sicherer Redekunst zu stärken.

 

 

Der Ablauf


Grundlage für unseren R A M P E N S A U Intensiv-Workshop kann eine Präsentation, ein Verkaufsgespräch oder eine Workshop-Moderation aus deinem Berufsalltag sein. So garantieren wir einen realen Praxisbezug und konkrete Tipps, wie du deine rhetorischen Stärken gezielt einsetzen kannst. Gemeinsam entwickeln wir ein auf deine Bedürfnisse abgestimmtes Übungsszenario, das beispielsweise so aussehen kann:

  • Stand-up-Präsentation: Ich trage deine Unternehmenspräsentation vor - ohne im Vorfeld einen Blick in die Powerpoint-Folien geworfen zu haben. So beweise ich dir und deinen Kollegen, dass Rhetorik wichtiger ist, als Fachwissen. 
  • Grenzen sprengen: Du und deine Kollegen präsentieren danach den gleichen Foliensatz und schlüpfen in unterschiedliche Rollen (Politiker, Betrunkener, Sachse, Choleriker, Psychopath etc.), um rhetorische Grenzerfahrungen am eigenen Leib zu spüren und Neues auszuprobieren.
  • Erkenntnisgewinn: Plötzlich bekommt ein und dieselbe Präsentation ihre jeweils eigene Note. Du und die anderen Teilnehmer erkennen, was mit den gleichen (oft als langweilig empfundenen) Zahlen, Daten und Fakten alles möglich ist.

TIMS TOP-TIPP: Für diesen Intensiv-Workshop empfehlen wir eine unkonventionelle Arbeits- und Lernatmosphäre, abseits von den üblichen Konferenz- und Meetingräumen. Aus unserer Erfahrung fällt es den Teilnehmern sehr schwer, in den „eigenen vier Wänden“ der Firma die nötige gedankliche Unbekümmertheit für rhetorische Grenzerfahrungen aufzubringen. Je kreativer die Location (bspw. Coworking-Spaces oder Outdoor-Formate), desto größer der Lernerfolg.

 

Die Rampensau - in 12 Minuten



„Rampensau, die [weibl. Nomen]: Eine Rampensau kann weiblich aber auch männlich sein. Sie ist nicht zwingend laut. Stattdessen setzt sie rhetorische Stilmittel wie Kernbotschaften, Lächeln, Pausen, Wiederholungen oder „Wow“-Effekte gekonnt ein: mal schrill, mal leise, mal kraftvoll, mal berührend und mit viel Genuss in der Aussprache.“

- Tim Christopher Gasse -

 

Du kannst die R A M P E N S A U auch als interaktive Keynote für dein Event bzw. deine Firmenveranstaltung buchen - Spaßfaktor für das ganze Team garantiert.

Wir beraten dich zu allen Optionen.

Die Rhetorikhelden: Kommunikation, die verbindet.


#KeinerHELDdichauf

Dein Seminar Präsentation: Kontakt Leonie Ehrl (Rhetorikhelden)

Leonie Ehrl

Leitung Seminar-Management

 

☎️  0511 / 260 131 62

⌨️ Deine Mail an Leonie

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Alle Seminare und Workshops in deutscher, englischer und französischer Sprache. Die Rhetorikhelden: Kommunikation, die verbindet.

Viele Seminare, Workshops und Events bieten dir die Rhetorikhelden auch in perfekter englischer oder französischer Sprache an!


Raus aus der Firma


DER Erfolgsgarant dieser Weiterbildung: Die Teilnehmer lösen sich komplett von ihrem alltäglichen Umfeld - daher empfehlen wir das Seminar-Event "Rampensau" außerhalb deiner Firma in einer externen Veranstaltungs-Locations durchzuführen. Auf Wunsch organisieren die Rhetorikhelden dein Teambuilding-Event in Deutschland, Portugal, Holland oder Österreich. Unsere Optionen für dich und deine Kollegen:

 

Inhouse D-A-CH

Moledo, Portugal

Externe Veranstaltungs-Location D-A-CH

Petten, Holland

Seminarzentrum Hannover

Berchtesgaden (D) oder Saalbach (AUT)


Kommunikation, die verbindet. Keiner HELD dich auf...


Die Rhetorikhelden: Kommunikation, die verbindet.

Seminare & Workshops, Personal Coaching und Teamentwicklung

Seminare und Workshops, Personal Coaching und Teamentwicklung mit den Rhetorikhelden: Kommunikation, die verbindet.

DIE RHETORIKHELDEN

0511 / 260 131 62

alarm@rhetorikhelden.de

www.rhetorikhelden.de

#KeinerHELDdichauf

Wir lieben Kommunikation, die verbindet. Deine Motivation ist unser Ziel. Die Trainer und Coaches der Rhetorikhelden haben sich auf zukunftsweisende  Weiterbildung spezialisiert, die dir und deinen Kollegen mehr Selbstbewusstsein, Sicherheit und Souveränität für die täglichen Herausforderungen in Job und Leben verleiht. Unser Leitbild „Wert(e)volle Kommunikation im Digitalen Wandel“ ist unsere Basis, um außergewöhnliche Seminare und Workshops zu gestalten. Das Episodische Lernen ist uns besonders wichtig. Das bedeutet: Durch praktische Lernerlebnisse im Kameratraining mit Videoanalyse garantieren wir dir maximale Übungsintensität. Unsere Teilnehmer möchten Kunden und Kollegen begeistern, überzeugen und mitreißen. In unseren Trainings und Coachings lernst du die nötigen Techniken, um deine Stärken noch besser einsetzen zu können. Denn: #KeinerHELDdichauf