Pascal Will | Rhetorikhelden
Wir beraten dich persönlich: 0800 / 88 1111 0 alarm@rhetorikhelden.de
Wir beraten dich persönlich: 0800 / 88 1111 0 alarm@rhetorikhelden.de
Startseite  Pascal Will

Pascal Will

Trainer für Moderation und Präsentation, Experte für Videoproduktion

Menschen verbinden und Lösungen finden. Unter diesem Motto lehrt Pascal und mit diesem Ziel geht er in jedes seiner Trainings. Lösungsorientiert und gleichzeitig emphatisch vermittelt er die Grundlagen der Rhetorik und befähigt seine Klient:innen dazu, positive und ehrliche Botschaften überzeugend und souverän zu vermitteln. Seine Berufserfahrung fließt in seine Trainings ein und unterstützt die Teilnehmer:innen: Als Polizeikommissar versteht Pascal es, den sich im Streit gegenüberstehenden Personen Gemeinsamkeiten aufzuzeigen, zu schlichten und Lösungen zu finden. Konfliktfreie Kommunikation ist eine seiner Schlüsselkompetenzen und mit ihr schafft Pascal Verbindungen – sei es zwischen Kolleg:innen, Mitarbeiter:innen oder Kund:innen.

Aber auch als bundesweit agierender Moderator verbindet Pascal Menschen – die Menschen auf der Bühne mit dem Publikum. Ob sportliche Großveranstaltung vor rund 10.000 Menschen, Podiumsdiskussion oder Talkrunde – Pascal findet genau den richtigen Ton, um Menschen mitzunehmen, zu bewegen und auch zu unterhalten. Das Vernetzen diverser Inhalte mit einer ausgewogenen Mischung aus Unterhaltung und Information ist dabei seine Schlüsselkompetenz.

Pascal weiß, wie man Menschen begeistert – Seminarteilnehmer:innen oder große Publika, in Präsenz oder digital. Vor der Kamera fühlt Pascal sich wohl, aber auch dahinter: Als Experte für professionelle Videoproduktion kombiniert er Digital- und Rhetorikkompetenz. Seine Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt er in Seminaren und offenen Workshops, wobei sein Trainingsansatz auf Praxis setzt. Die Teilnehmer:innen wenden das Gelernte direkt an und lernen, authentische, aber hochwertige Videos zu drehen. Mit dem Smartphone und einfacher, aber effektiver Technik, werden Filme in TV-Qualität produziert. Und auch hier schafft Pascal eine Verbindung; die ausgewogene Verbindung von Mensch und Technik.

Pascal Will Trainer der Rhetorikhelden
Moderation von Großveranstaltungen95%
(Selbst-) Präsentation96%
Professionelle Videoproduktion88%
Digitale Kompetenz85%
Konfliktfreie Kommunikation95%

Unser Experte für:

  • Videoproduktion mit dem Smartphone
  • Präsentationstraining
  • Workshop- und Veranstaltungsmoderation
  • Empathische und lösungsorientierte Kommunikation

Impressionen von Pascal Will

TOP Seminare mit Pascal Will

  • seminar-presentation-inhouse-coaching-rhetorikhelden

    Präsentationstraining

  • seminar-moderation-von-workshops-rhetorikhelden

    Moderation

  • seminar-videoproduktion-mit-dem-smartphone

    Videoproduktion