Wir beraten dich persönlich: 0800 / 88 1111 0   alarm@rhetorikhelden.de
Startseite  Doreen Kirsch

Doreen Kirsch

Expertin für die Potenzialanlyse

Leben heißt stetige Veränderung. Doch nicht jeder Mensch schafft es aus eigener Kraft, mit Veränderungen positiv umzugehen. Manchmal bedarf es eines warmherzigen aber distanzierten Blickes von außen, um Ihr Ziel und Ihren Weg dorthin zu finden.

Ich begleite dich mit deinen Kompetenzen zum Kern deines Problems.Im Training und Coaching nehmen wir gemeinsam die Herausforderung an, deine Potenziale auf unterschiedlichen Gebieten zu erschließen und mit zielführenden Methoden zu entwickeln. Besonders am Herzen liegt mir dabei, die Themen ganzheitlich zu verbinden, um einen nachhaltigen Erfolg für dich zu erzielen. 

Meine Kernbereiche umfassen: Erfolg, Familie und Stressbewältigung im Bereich innerbetrieblicher Personalentwicklung. Als berufstätige Mutter von 3 Kindern kenne ich aus eigener Erfahrung die Stolpersteine auf dem Weg zum Ausgleich der drei Bereiche. Daher freue ich mich Teams und Mitarbeiter von Unternehmen auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Potenzialanalyse99%
Mitarbeiterentwicklung zu Führungskräften94%
Strategien für effektives Zeitmanagement93%
Teamentwicklung und Mitarbeiter-Motivation87%
Hypnose82%

Impressionen von Doreen Kirsch

TOP Seminare mit Doreen Kirsch

  • Konfliktmanagement

    Meinungsverschiedenheiten, andere Perspektiven oder Missverständnisse: In unserem Seminar lernst du Methoden, Strategien und Übungen, um Konflikte selbstbewusst und souverän lösen zu können.

  • Sich selbst führen

    Nimm deine persönliche und berufliche Entwicklung selbst in die Hände. Motiviere dich selbst in deinem Tun und Handeln und lasse dich nicht von äußeren Erwartungshaltungen irritieren.

  • Potenzialanalyse

    Mit der Potenzialanalyse lernst du deine persönlichen Stärken zu fokussieren. Die Rhetorikhelden helfen dir Fachwissen, Fähigkeiten und Persönlichkeitsmerkmale in Einklang zu bringen.

  • Führungskommunikation

    Als neue Führungskraft stehst du vor Aufgaben, die Verhalten & Kommunikation verändern. Vor allem das richtige Maß an Nähe und Distanz zu deinen Kollegen ist wichtiger Faktor des Rollenwechsels.

  • Digital Leadership

    Wage Neues, verlasse ausgetretene Pfade und sei der festen Überzeugung: „Wir haben das bislang immer so gemacht – jetzt reicht’s.“ Du lernst, was Digital Leader auszeichnet.

  • Mitarbeiter-Bindung

    In diesem Seminar garantieren wir dir mehr als 100 Tipps, Vorschläge und Ideen für steigende Bewerberzahlen und Menschen, die deiner Firma in Zeiten des Fachkräftemangels treu bleiben.

  • Mitarbeiter-Motivation

    Lass deine Mitarbeiter Teil von etwas Bedeutungsvollem sein. Sie wollen sich mit der Philosophie und dem Erfolg deiner Firma identifizieren. Du lernst die wichtigsten Tools und Techniken dafür.

  • Fehlzeiten reduzieren

    Das Reduzieren von motivationsbedingten Fehlzeiten ist zur Kernaufgabe von Führungskräften und Personalabteilungen in Zeiten des Digitalen Wandels geworden.