Wir beraten dich persönlich: 0800 / 88 1111 0 alarm@rhetorikhelden.de
Wir beraten dich persönlich: 0800 / 88 1111 0 alarm@rhetorikhelden.de

Das Team der Rhetorikhelden

Jung, dynamisch und motiviert:

#KeinerHELDdichauf

Das Management-Team der Rhetorikhelden besteht aus sieben Persönlichkeiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Jeder bringt Erfahrungen aus einem anderen Arbeitsbereich mit, steuert Fachwissen aus verschiedenen Disziplinen bei und zeichnet sich durch individuelle Stärken aus. Was uns eint, sind moderne Denkweisen, gemeinsame Ziele und die Überzeugung von den Werten der Rhetorikhelden – von Sprache und wert(e)voller Kommunikation im Zeitalter des Digitalen Wandels.

Wir leben und lieben New Work; setzen um, was unsere Trainer und Coaches lehren: Unsere Arbeitsplätze – die Heldraumstation und die Superstube – sorgen dafür, dass wir uns wohlfühlen, Sport und gesunde Ernährung stehen täglich auf dem Programm und wir nehmen uns immer wieder Freiraum, um kreativ Ideen zu entwickeln und uns weiterzubilden.

Unser oberstes Ziel: Dass du dich wohl und gut aufgehoben fühlst. Wir stehen jederzeit für deine Fragen und Anregungen zur Verfügung und beraten dich zu unserem Angebot, den Trainern, unseren Räumlichkeiten und deinem nächsten Coaching-Urlaub. Dabei gleicht keine Anfrage einer anderen – wir nehmen uns für jede Anfrage Zeit und beantworten sie individuell und persönlich. Außergewöhnliche Wünsche zu unseren Weiterbildungen schrecken uns nicht ab, wir versuchen alles möglich zu machen. Geht nicht, gibt’s nicht lautet die Devise.

Rhetorikhelden-Mitarbeiterin Malena
Rhetorikhelden-Trainer und Mitarbeiter Tillmann
Rhetorikhelden-Mitarbeiterin Alina
Portrait von Rhetorikhelden-Mitarbeiterin Lena
Rhetorikhelden-Mitarbeiterin Lena
Rhetorikhelden-Mitarbeiterin Viola
Feelgood-Managerin und Bürohund der Rhetorikhelden Brunhilde
Rhetorikhelden-Mitarbeiterin Malena

Malena

Teamleitung & Seminarmanagement

In der Ruhe liegt die Kraft – so lautet Malenas Lebensmotto und das strahlt sie auch aus. Ein Grund von vielen, warum sie Teamleiterin des Rhetorikhelden-Managementteams ist. Neben ihrer leitenden Tätigkeit ist Malenas Steckenpferd der Bereich Marketing und Medien. „Irgendwas mit Medien“ hieß es bei ihr schon nach dem Abitur und so absolvierte sie eine Ausbildung zur Mediengestalterin bei einer Werbeagentur, die sie nach ein paar Jahren mit einem Medienmanagement-Studium vervollständigte. Auf der Suche nach einem Job, in dem sie all ihre Vorlieben flexibel kombinieren kann, landete Malena unweigerlich bei den Rhetorikhelden.

Hier kann sie ihre Kernkompetenzen, Marketing und visuelle Kommunikation, mit ihrem grafischen Können verbinden und sich abwechslungsreichen Aufgabenbereichen widmen. Das New Work Konzept und die Inhalte der Rhetorikhelden hat sie dabei mehr als verinnerlicht. Deswegen ist sie auch hauptverantwortlich für das Seminarmanagement und sorgt dafür, dass jeder Kunde das richtige Training und den passenden Coach erhält. Für das Team ist sie außerdem zu einer vertrauensvollen Ansprechpartnerin geworden, die die Werte von Rhetorikhelden Gründer Tim Christopher Gasse lebt und jedem mit Rat und Tat zur Seite steht.

Rhetorikhelden-Trainer und Mitarbeiter Tillmann

Tillmann

Videoproduktion & Online-Marketing

Raus aus der Komfortzone und einfach mal machen! So könnte man Tillmanns beruflichen Weg beschreiben. Ursprünglich kommt Tillmann aus dem Bereich der Geowissenschaften und hat während seines Masters in Ingenieurbüros gearbeitet. Hier konnte er Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement und -leitung sammeln und sich die Fähigkeit aneignen, sich schnell in neue Themenbereiche einzuarbeiten. Ein halbjähriger Auslandsaufenthalt in Südamerika brachte den Umschwung und das Bedürfnis nach einem Perspektivwechsel.

Und den hat er bei den Rhetorikhelden gefunden und bekommen! Unter Mentor Tim Christopher Gasse ist Tillmann zum Experten in den technischen Disziplinen der Videoproduktion und des Online-Marketings geworden. Ob Google, Facebook oder die Rhetorikhelden-Webseite – Tillmann sorgt dafür, dass die Produkte der Rhetorikhelden bei der richtigen Zielgruppe landen. Seine Erfolgsstrategien gibt er ab 2021 im Seminar „Digitalisiere dein Business“ weiter. Als Trainer ist Tillmann bereits seit 2019 unterwegs und vermittelt seine Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der professionellen Videoproduktion und diverser Schnittprogramme in offenen Workshops – mit Überzeugung, Leidenschaft und ganz viel Motivation. Neben dem theoretischen Input liegt der Schlüssel für Tillmann ganz klar in der Praxis. Jeder Teilnehmer soll das Erlernte umsetzen können und da Übung den Meister macht, endet Tillmanns Feedback für produzierte Videos nicht mit dem letzten Workshop-Tag.

Rhetorikhelden-Mitarbeiterin Alina

Alina

Projektleitung New Work Coach & Content Managerin

Bei Alina dreht sich alles um Sprache, Kommunikation und große Gefühle. Als Germanistin liebt sie das Spiel mit Wörtern und die Kunst, mit Worten eine bestimmte Wirkung hervorzurufen. Bevor sie zum Team der Rhetorikhelden dazugestoßen ist, hat Alina an der Universität Göttingen in der Forschung und Lehre, in der Verwaltung und im Wissenschaftsmanagement gearbeitet. Eine Sprachnachricht an Gründer Tim Christopher Gasse und ein unkonventionelles Bewerbungsgespräch später war sie Teil des Rhetorikhelden-Teams.

Heute lebt und liebt Alina die modernen Arbeitsstrukturen und die Vielfalt der Aufgaben. Bei den Rhetorikhelden ist sie zur New Work Expertin geworden, erarbeitet und verfasst neue Konzepte (darunter auch die New Work Coach Fortbildung), managet und moderiert Events und textet und redigiert, was das Zeug hält. Kreatives Schreiben und Halten von emotionalen Reden zählen zu ihren Kernkompetenzen, die sie nicht nur bei den Rhetorikhelden einsetzt, sondern auch in ihrem eigenen Kleinunternehmen: Als Rednerin verzückt Alina Brautpaare, Hochzeitsgesellschaften und Elternpaare auf freien Trauungen und Taufen.

Portrait von Rhetorikhelden-Mitarbeiterin Lena

Lena aka Frau Riedel

Social Media & Content Managerin

Lena – ein Name, der sich doppelt und somit zu Verwirrung führt. Getauft wurde Lena Nummer zwei also auf „Frau-Riedel“. 2019 hat sie entschieden: Es braucht Veränderung! Ein wachsender Drang nach Kreativität, Freiraum und Start-up-Luft nahm die bis dahin im Key Account Management eines Industriekonzerns tätige Werkstudentin immer mehr ein. Ihre Affinität für Persönlichkeitsentwicklung und pädagogische Psychologie, der sie auch in ihrem Masterstudium „Organisation, Governance, Bildung“ nachkommt, führte sie zu den Rhetorikhelden. Und so schrieb sie Gründer Tim einfach bei Xing an. Ein kurzer Chat und ein Gespräch später stieß Lena zum Management-Team hinzu.

Seither ist Frau-Riedel für die Social Media Präsenz der Rhetorikhelden und der Heldraumstation verantwortlich und kann ihrer Lieblingsbeschäftigung – dem Texten – nachgehen. Dabei weiß sie die Vielfältigkeit der Aufgaben und auch das New Work Konzept sehr zu schätzen, das das Küken im Team genauso fordert und fördert wie alle anderen. Es ermöglicht ihr auch, Arbeiten und Leben zu verbinden: Denn Lena textet nicht nur auf der Arbeit, sondern auch zu Hause. Wenn sie mal nicht schreibt, steht sie auf der Theaterbühne und weiß daher genau, worauf es bei erfolgreicher Selbst-Inszenierung und selbstbewusstem Auftreten ankommt.

Rhetorikhelden-Mitarbeiterin Lena

Lena

Seminarorganisation & PR Managerin

Der Job bei den Rhetorikhelden hat sich für Lena bei einem Balkongespräch auf einer Party ergeben. Nach dem Austausch mit Gründer Tim Christopher Gasse wurde nicht lange gefackelt: Kaum zwei Monate später ist Lena voll in dessen Unternehmen eingestiegen. Zuvor hatte sie als Pressereferentin bei der nordmedia, der Film- und Mediengesellschaft für Niedersachsen und Bremen, gearbeitet und war dort für die Unternehmenskommunikation verantwortlich.

Jetzt bringt sie ihre Fähigkeiten bei den Rhetorikhelden im Bereich Seminarmanagement, der Eventorganisation und allem, was mit PR zu tun hat, ein. Sie steht außerdem absolut hinter dem Konzept von New Work, liebt den Arbeitsflow, in dem ein ständiger kommunikativer Austausch herrscht, und den familiären und anti-hierarchischen Teamspirit. Kochen und Healthy Food ist bei den Rhetorikhelden mit auf der Tagesordnung und hier hat sich Lena zur wahren Fitness-Queen gemausert.

Rhetorikhelden-Mitarbeiterin Viola

Viola

Workshoporganisation
Feelgood-Managerin und Bürohund der Rhetorikhelden Brunhilde

Brunhilde

Feel Good Managerin & Meeting-Assistentin

Ein Hund im Büro? Stromberg würde die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Wir schmeißen sie in die Luft. Vor Freude natürlich! Wir sind sowas von auf den Hund gekommen. Am 30. Januar 2020 hat Gorgeous Bruni of Golden Home (kein Scherz) unser Herz im Sturm erobert. Seither hält uns die Hundedame ordentlich auf Trab und geht ganz in ihrer Rolle als Bürohund auf.

Als Empfangsdame macht ihr im Rhetorikhelden-Team keiner so schnell was vor; Brunhilde wittert sofort, wenn Besuch vor unserer Heldraumstation steht – im wahrsten Sinne des Wortes – und begrüßt jeden mit grenzenloser Freude – und wedelndem Schwanz. Unsere Brunhilde hat sich aber vor allem zum Feel Good Manager gemausert; Mit ihrer verspielten Art (kein Stock und kein Stück Pappe sind sicher) und gleichzeitig grenzenloser Ausgeglichenheit (ja, Brunhilde kann immer und überall schlafen, auch eingequetscht zwischen unseren Füßen und Stühlen – stets mit dem Urvertrauen, dass schon keiner auf sie tritt) trägt Brunhilde maßgeblich zum Arbeitsklima bei. Sie sorgt außerdem für ausreichend Bewegung im Management-Team. Bei ausgedehnten Spaziergängen wird der Kopf ordentlich durchgepustet und mit neuer Tatkraft geht es danach zurück an den Schreibtisch – oder in Brunhildes Fall zum Schlafen ins Körbchen. Hach, Hund müsste man sein!

Alarmiere jetzt die Rhetorikhelden

  • alina-seminarmanagement-rhetorikhelden

    Alina

    Seminarmanagement
    0800 / 88 1111 0  
    alarm@rhetorikhelden.de
  • malena-seminarmanagement-rhetorikhelden

    Malena

    Seminarmanagement
    0800 / 88 1111 0  
    alarm@rhetorikhelden.de
  • viola-seminarmanagement-rhetorikhelden

    Viola

    Seminarmanagement
    0800 / 88 1111 0  
    alarm@rhetorikhelden.de
  • tillmann-seminarmanagement-rhetorikhelden

    Tillmann

    Seminarmanagement
    0800 / 88 1111 0  
    alarm@rhetorikhelden.de
  • Rhetorikhelden-Mitarbeiterin Lena

    Frau Riedel

    Seminarmanagement
    0800 / 88 1111 0  
    alarm@rhetorikhelden.de
  • lena-seminarmanagement-rhetorikhelden

    Lena

    Seminarmanagement
    0800 / 88 1111 0  
    alarm@rhetorikhelden.de