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Beratung

Neue Motivation für deine Mitarbeiter, Zeitgewinn durch prägnante Kommunikation und mehr Erfolg im Verkauf. Erfolgsgarant für das mehrdimensionale Consulting der Rhetorikhelden ist unser Leitbild „wert(e)volle Kommunikation im Digitalen Wandel“. Wir beraten dich, wie du eine zukunftsweisende Strategie für die interne und externe Kommunikation entwickelst.

Wir arbeiten mit rund 250 deutschen Unternehmen jährlich zusammen. Vom Familienbetrieb über das KMU bis hin zum Großkonzern sind die Herausforderungen in dieser besonderen Ära ähnlich. Auch im Digitalen Wandel ist und bleibt der Mensch für uns Erfolgsfaktor Nummer 1.

Präsentationen, Vorträge und Reden

„Deine Mitarbeiter überzeugen den Kunden – nicht die Powerpoint-Präsentationen“

  • Zeitgewinn durch moderne Präsentationstechniken
  • Analyse bestehender Präsentationen und Foliensätze
  • Konkrete Verbesserungsvorschläge
  • Zusammenstellung konkreter Sehbeispiele
  • Vergleich zu Mitbewerbern

Mitarbeiter-Motivation

„Deine Mitarbeiter sollen nach Feierabend über nicht schwärmen, nicht lästern“

  • Moderne Strategien zur Mitarbeitergewinnung und -bindung
  • Entwicklung eines eigenen internen Motivationskonzeptes
  • Trainingskonzepte für selbstbewusste und souveräne Mitarbeiter

Kostengünstiges Marketing

„Effektives Marketing für 0 € – mach es wie die Rhetorikhelden“

  • Suchmaschinenoptimierung SEO
  • Digitales Storytelling
  • Webseite selbst gestalten (Homepagebaukästen)

Videoproduktion

„Teure Imagevideos sind aus – werde kreativ!“

  • Sehenswerte Onlinevideos für wenig Geld
  • Überzeugende Rhetorik vor der Kamera
  • Zusammenstellung deines Equipments
  • Analyse deiner Marktpotentiale

Deine Trainer und Coaches

Harriet von Waldenfels

Medientrainerin & Moderatorin

Julia Bauer

Chef-Trainerin der Rhetorikhelden

Tim Christopher Gasse

Gründer der Rhetorikhelden

Ablauf Beratung / Consulting der Rhetorikhelden

Phase 1

  • Du schilderst uns via Mail deinen Bedarf
  • Am Telefon loten wir unsere gemeinsame Zusammenarbeit aus
  • In einem persönlichen Treffen (max. 2 Stunden) sprechen wir über Details

Phase 2

  • Wir analysieren deine Informationen (i.d.R. 1 bis 2 Tage)
  • In deinem Unternehmen verschaffen wir uns einen konkreten Eindruck der praktischen Umsetzung (i.d.R. 1 bis 5 Tage)
  • Gemeinsam klären wir in einem Gespräch (ca.1 Stunde), ob wir mehr Zeit benötigen

Phase 3

  • Wir analysieren die Prozesse in deiner Firma und gleichen sie mit aktuellen Entwicklungen / Trends / Mitbewerbern ab (ca. 2 bis 3 Tage)
  • Wir stellen dir ein umfangreiches (und übersichtliches) Protokoll mit klaren Handlungsempfehlungen zusammen
  • In einem abschließenden Gespräch verständigen wir uns ggf. auf weitere Maßnahmen

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