Startseite  Keynote-Vorträge

Keynotes & Impulsvorträge

"Wert(e)volle Kommunikation im Digitalen Wandel"

 

In unseren Keynotes & Impulsvorträgen beweisen wir: Die Rhetorikhelden verbinden Mensch und Technik zu einer modernen Erfolgsgeschichte. Basierend auf unserem Leitbild „Wert(e)volle Kommunikation im Digitalen Wandel“ von 2014 motivieren wir Menschen, die Vorteile und Chance der Transformation zu nutzen. Nie war es einfacher, Zeit und Nerven zu sparen – in Präsentationen, Verkauf sowie Marketing und PR. Du gewinnst persönlich und finanziell.

Vertrau dir selbst! Denn der Erfolgsgarant im Digitalen Wandel ist und bleibt der Mensch. Die Keynote-Speaker um Rhetorikhelden-Gründer Tim Christopher Gasse inspirieren, motivieren und aktivieren für mehr Selbstbewusstsein, um mithilfe des Internets besser zu verkaufen: Mit klaren Botschaften, einfachen Tools & Techniken sowie Mut für Veränderung. Die Rhetorikhelden-Garantie: #KeinerHELDdichauf

Grafik zum Keynotevortrag Ein Dorfjunge In New Work
Keynote Wertevolle Kommunikation im digitalen Wandel
Keynote Vertrau die selbst
Grafik Keynote Der Held deiner Geschichte bist du
Mann steht mit Laptop im Feld - Keynote Ein Dorfjunge in New Work

Keynote: Ein Dorfjunge in New Work

Top-Speaker: Tim Christopher Gasse

New Work ist für Tim die Verbindung von Altem und Neuen. Das harmonische Miteinander von menschlichen und multimedialen Möglichkeiten im Digitalen Wandel. Das Zusammenwirken  unterschiedlicher Mitarbeiter- Generationen. Oder das Streben nach Zufriedenheit: denn Arbeitszeit ist Lebenszeit. New Work folgt nicht dem Schema F: Mut, Kreativität und Innovation sind starke Wurzeln für „Wert(e)volle Kommunikation im Digitalen Wandel“.

Alle Details der Keynote „Ein Dorfjunge in New Work“ haben wir dir in einem Angebot dargestellt. Nimm gerne Kontakt zu uns auf.

Grafik für Keynote Vortrag Wertevolle Kommunikation Im Digitalen Wandel

Keynote: Wert(e)volle Kommunikation im Digitalen Wandel

Top-Speaker: Tim Christopher Gasse, Julia Bauer, Harriet von Waldenfels

Der wichtigste Erfolgsfaktor im Digitalen Wandel ist und bleibt der Mensch. Das vergessen viele. Wir verstecken uns hinter Powerpoint-Folien statt auf unsere persönlichen Stärken zu vertrauen. Wir fokussieren uns auf Zahlen, Daten und Fakten, die nicht nur wir uns selbst nicht merken können – Kunden und Kollegen erst recht nicht. Wir reden viel, ohne dabei was zu sagen. In dieser Keynote plädieren wir für mehr Fokussierung der eigenen Stärken und weniger Konzentration auf technische und mediale Darstellungsformate.

Details der Keynote „Wert(e)volle Kommunikation im Digitalen Wandel“ stellen wir dir ebenfalls gerne zusammen. Nimm jetzt Kontakt zu uns auf.

Grafik für Keynote Vortrag Vertrau Dir Selbst

Keynote: Vertrau dir selbst

Top-Speaker: Tim Christopher Gasse, Julia Bauer, Harriet von Waldenfels

Vertrau dir selbst – du hast allen Grund dafür. Die Trainer der Rhetorikhelden beweisen ihren Teilnehmern in allen Rhetorik-Seminaren, welche unzähligen persönliche Potenziale in ihnen schlummern – und wie sie in rhetorische Superkräfte verwandelt werden können. Diese Keynote verleiht dir und deinen Kollegen Impulse, wie du selbstbewusster in Verkaufsgesprächen, Pitch-Terminen oder Präsentationen vor Kunden und Kollegen auftreten kannst. Achtung: Diese Keynote ist kein Monolog, sondern gespickt mit praktischen Mitmach-Übungen, die in Erinnerung bleiben.

Auch für diese Keynote senden wir dir gerne ein ausführliches Angebot zu.

Grafik für Keynote Vortrag Storytelling

Keynote: Der Held deiner Geschichte bist DU!

Top-Speaker: Tim Christopher Gasse, Julia Bauer, Harriet von Waldenfels

Emotionale Geschichten streicheln unsere Seele und bleiben im Gedächtnis. Die Rhetorikhelden lieben Storytelling und trainieren seit vielen Jahren Experten aus unterschiedlichen Branchen in dieser wichtigen Disziplin der Kommunikation. Kompliziert kann jeder – die Kunst ist es, Kompliziertes einfach, verständlich und mitreißend zu erklären: auf der Messe, in Vorträgen oder täglichen Verkaufs- und Kundengesprächen. In dieser Keynote werben wir für weniger Zahlen, Daten und Fakten in der täglichen Kommunikation – und für mehr Geschichten rund um Projekte und Produkte, die für immer im Kopf bleiben.

Du willst mehr über diese Keynote erfahren. Dann schreib uns eine Mail oder ruf gleich an: #KeinerHELDdichauf

Top-Speaker der Rhetorikhelden

medientrainerin-und-schlagfertigskeitscoach-harriet-von-waldenfels

Harriet von Waldenfels

Medientrainerin & Moderatorin
julia-bauer-coach-trainerin-medientrainer-rhetorikhelden

Julia Bauer

Chef-Trainerin der Rhetorikhelden
business-coach-und-keynote-speaker-tim-christopher-gasse-rhetorikhelden

Tim Christopher Gasse

Gründer der Rhetorikhelden

Was ist ein Keynote Speaker?

„Keynote speech“ bedeutet ins Deutsche übersetzt soviel wie „Grundsatzrede“ oder „Hauptrede“. Jemand, der eine Keynote hält, ist somit Hauptredner des Events. Oft wird dieser Programmpunkt als glänzender Auftakt oder krönender Abschluss geplant. Eine gute Keynote zeichnet aus, dass Inhalte spannend vermittelt und das Publikum gut unterhalten wird. Doch das reicht noch lange nicht, um sich als Keynote Speaker zu bezeichnen. Es geht vor allem um Inspiration und Motivation der Zuschauer. Aber nicht zu verwechseln mit einem Motivationsredner oder Motivational Speaker – dieser reißt zwar auch ein Publikum mit, begeistert und motiviert, kann auch eine Keynote halten, muss aber nicht der Keynote Speaker sein.

Was sind die Basic Facts eines Keynote Speakers?

– Hauptredner mit motivierenden und kraftvollen Storys
– kurzweilige Inhalte, lang wirksame Botschaften
– nachhaltige Inspiration: der Vortrag inspiriert dich nicht nur, sondern regt dich zur Umsetzung an
– Top-Speaker sind „Rhetorikhelden“ – sie wissen ihre rhetorischen Fähigkeiten optimal einzusetzen
– Der Mensch als Erfolgsgarant im Digitalen Wandel – nicht die Powerpoint-Präsentation steht im Fokus, sondern der Mensch!
– Unsere Keynotes sind keine Monologe – praktische Mitmach-Übungen lassen dich nicht vergessen
– Keynote als Impulsvortrag, auf dem weitere Weiterbildungsmöglichkeiten aufbauen

Welchen Nutzen hat die Buchung eines Keynote-Speakers?

Du und deine Kollegen profitieren mehrfach: vor allem persönlich und auch monetär.

Prägnant, eindringlich und anregend. Unsere lebendigen Vorträge bündeln unser Fachwissen in Persönlichkeitsentwicklung, (Selbst-) Präsentation und Kommunikation. Unsere Top-Speaker vermitteln dir kraftvolle und nachhaltig wirksame Botschaften, die dich langfristig motivieren. Über die Inhalte „New Work“, „Digitaler Wandel“, „Selbstvertrauen“ oder „Storytelling“ wollen wir dich nicht nur informieren, sondern vor allem inspirieren – Impulse, die dich Dinge anders denken, sehen und tun lassen. Überzeug dich selbst und buche eine unserer Keynotes für dein persönliches Event!

Alarmiere jetzt die Rhetorikhelden

  • lena-seminarmanagement-rhetorikhelden

    Lena

    Seminarmanagement
    0800 / 88 1111 0  
    alarm@rhetorikhelden.de
  • malena-seminarmanagement-rhetorikhelden

    Malena

    Seminarmanagement
    0800 / 88 1111 0  
    alarm@rhetorikhelden.de
  • viola-seminarmanagement-rhetorikhelden

    Viola

    Seminarmanagement
    0800 / 88 1111 0  
    alarm@rhetorikhelden.de
  • alina-seminarmanagement-rhetorikhelden

    Alina

    Seminarmanagement
    0800 / 88 1111 0  
    alarm@rhetorikhelden.de
  • tillmann-seminarmanagement-rhetorikhelden

    Tillmann

    Seminarmanagement
    0800 / 88 1111 0  
    alarm@rhetorikhelden.de
Finden & Buchen
Impulsvortrag
Digitalisierung
Honorar
Vorträge in Deutschland

Wenn du einen Keynote Speaker für dein Event suchst, wirst du häufig auf Portale von Redneragenturen weitergeleitet, die dir die passenden Top-Speaker vermitteln sollen. Doch wie soll man im riesigen Ozean den richtigen Fisch finden? Wir setzen auf Persönlichkeit, Authentizität und Praxisorientierung. Bei uns findest du Top-Speaker zu den Themen „New Work“, „Wert(e)volle Kommunikation im Digitalen Wandel“, „Selbstvertrauen“ oder „Storytelling“.

Buche jetzt deine Keynote, die wir gerne auf dein persönliches Publikum abstimmen und angele dir dein Event-Highlight. Dafür senden wir dir gern einen detaillierten Überblick über Ablauf, Organisation und Honorare. Schick uns einfach eine E-Mail und wir senden dir umgehend unser Angebot als PDF-Datei zu. Oder noch besser: Lass dich von uns beraten – persönlich, direkt und unkompliziert unter 0800 / 88 1111 00. #KeinerHELDdichauf

Keynotes werden auch als Impulsvorträge verstanden, bei denen du inspiriert und motiviert wirst. Doch Impulse sind erstmal nur Impulse und bleiben das auch, wenn du nicht handelst. Ein Alleinstellungsmerkmal von Keynote-Vorträgen ist allerdings: Deine Handlung lässt nicht mehr lang auf sich warten! Anders als bei einem normalen Vortrag oder einer klassischen Rede, verankern sich die Ideen von Keynotes in deinem Kopf und lassen nicht so einfach locker.

Wir durften dich schon inspirieren? Dann ist es sicher sinnvoll, den Impulsvortrag mit unseren Seminaren oder Workshops zu vertiefen. Unsere Angebote rund um Rhetorik, (Selbst-)Präsentation, Führung oder Kommunikation findest du hier.

Digitalisierung. New Work. Veränderung. Buzzwords, die uns alle umtreiben, beschäftigen, bewegen. Das Zukunftsinstitut hat 12 Megatrends definiert, wovon im Jahr 2020 besonders 5 an Bedeutung gewinnen: Neben der Neo-Ökologie, Wissenskultur und einer Silver-Society stehen vor allem die Trends Individualisierung und Konnektivität im Fokus. Individualisierung wird nicht mehr lang egoistisch geprägt sein, sondern sich zu einer Wir-Kultur entwickeln. Netzwerke bilden, die soziale Haltung und unser Denken zu hinterfragen – das werden immer wichtigere Handlungen.

Eins wird also immer wieder deutlich: Der Mensch rückt im Digitalen Wandel in den Vordergrund. Neben neuen Technologien und Tools, die sicher einige Aspekte unseres Lebens vereinfachen werden, muss immer der Mensch im Zusammenspiel mit Technologie agieren. Er ist es, der der Erfolgsgarant im Verkaufen von Produkten, Dienstleistungen und Visionen ist und bleibt. Wir, die Rhetorikhelden, verbinden Mensch und Technik zu einer modernen Erfolgsgeschichte. Wir zeigen dir, wie du in Zeiten von PowerPoint, Instagram, YouTube, Xing und Co. komplexe Themen visualisierst, emotionalisierst und personalisierst. Doch all die unterschiedlichen technischen und medialen Möglichkeiten sind keine Allheilmittel. Der Mut zur Veränderung, die Fokussierung auf eigene Werte sowie die Motivation für eine kontinuierliche Umsetzung pfiffiger Ideen sind DIE Triebfedern für wert(e)volle Kommunikation im Digitalen Wandel.

Wie viel verdient ein Top-Speaker? Eine Frage, die nicht ganz leicht zu beantworten ist, da sich die Bandbreite sehr weit erstreckt. Doch grundsätzlich lässt sich sagen, dass die Vortragshonorare von Top Rednern in Deutschland zwischen 1.000€ und 15.000€ liegen. Bei internationalen Stars gibt es fast keine Grenzen nach oben, so dass die Honorare schon mal schnell durch die Decke schießen können. Eins können wir dir sagen: Bei uns findest du keine Wucherpreise! Im Gegenteil: Wir bieten dir günstig lebendige, erfrischende und moderne Weiterbildung an.

Unsere Keynotes und Impulsvorträge kannst du für deine Events in ganz Deutschland buchen. Zwar haben wir mit den Rhetorikhelden unseren Hauptsitz in der Heldraumstation in Hannover, aber unsere Trainer, Coaches und Top Speaker verteilen sich auf alle Vortragssäle der Republik: Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Dresden, Stuttgart, Nürnberg und deine Stadt!