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Employer Branding Seminar

Fachkräfte & Top-Talente

gezielt ansprechen + gewinnen

Emotionaler Video-Content

als Erfolgsgarant im Recruiting

Methode zur Stärkung

deiner Präsenz als Top-Arbeitgeber

Workshop für das Personalmarketing der Zukunft

Wie du konservative Denk- und Handlungsmuster in deiner Firma aus neuen Perspektiven betrachtest, um Fachkräfte und Top-Talente emotional anzusprechen und für dein Unternehmen zu begeistern.

Liefere den authentischen Blick hinter deine (Firmen-) Kulissen. Ermögliche potenziellen Bewerber:innen virtuelle Erlebnisse, die im Gedächtnis bleiben. Erschaffe digitale Einfallstore, die deine Zielgruppe direkt an ihren neuen Arbeitsplatz führen. Selbstproduzierter und trotzdem professioneller Video-Content ist das erfolgreichste Marketing-Instrument, um dein Recruiting zukunftsweisend und erfolgreich aufzustellen.

„Wir haben schon alles probiert, um neue Mitarbeiter:innen zu gewinnen“: Seit 2014 verfolgt die Coaches der Rhetorikhelden dieser Satz, den wir bislang in jeder Firma widerlegen konnten. Stellenanzeigen werden in immer mehr Jobportalen „gespiegelt“, Budgets hochgefahren und immer mehr Plattformen und Kanäle ausprobiert. Die Ergebnisse sind häufig ernüchternd, weil immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden.

Deine Schwerpunkte im Employer Branding Seminar:

Professioneller Video-Content: Unternehmensfilme ohne externe Agenturen produzieren

Storytelling und Storymarketing: Mitarbeitergewinnung emotionalisieren (mit Mehrwert und Nutzen statt Traditionsgeschichten und Zahlen)

Authentische Videowerbung: Gezieltes Recruiting im Social / Performance Marketing von Google über YouTube bis hin zu TikTok

Social Selling / Scaling: Moderne Positionierung als Top-Arbeitgebermarke bei LinkedIn und Co.

Employer-Branding-Strategien: Analyse, Entwicklung und Erfolgsbeispiele aus der Praxis

Ganzheitlicher Ansatz: Human Power Marketing im Employer Branding und deiner strategischen Personalentwicklung

Im Workshop Employer Branding der Zukunft werben wir für ein neues Mindset der Mitarbeitergewinnung – mit Mut, Authentizität und Vertrauen in die eigene Belegschaft.

Einladung: Verschaffe dir gerne einen ersten Eindruck mit vielen kostenlosen Impulsen – in unserem neuen Training (90 Minuten).

Persönlicher Support

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Malena
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Employer Branding Workshop: Steigere deine Attraktivität als Arbeitgebermarke

HEROCADEMY
Social-Learning-Plattform
Online-Weiterbildungen
Digital lernen und vernetzen
Kostenloser Content on top

Du bist Personaler:in?

Das Seminar Employer Branding ist nicht für dich geeignet, wenn …

… du nur auf externe Agenturen und Berater:innen vertrauen möchtest.

… bereits eine starke Arbeitgebermarke geschaffen hast

alle offenen Stellen in deinem Unternehmen besetzt sind.

… du keine neuen digitalen Wege im Recruiting einschlagen möchtest.

… du neue Kanäle wie LinkedIn, TikTok und Co. als ungeeignet bewertest.

… du dein Geschäftsmodell nicht skalieren möchtest.

Du willst mehr erfahren?

…über die ganzheiltiche Erfolgsmethode der Rhetorikhelden?
Wir begleiten Teams und Unternehmen bei der Etablierung einer strategischen Kommunikation.

Durchschnittliche Kundenbewertung: 4,9 ★★★★★

Auszeichnung für Kundenzufriedenheit der Rhetorikhelden
Auszeichnung für Kundenzufriedenheit der Rhetorikhelden
Auszeichnung für Kundenzufriedenheit der Rhetorikhelden

Was versteht man unter Employer Branding?

Employer Branding bedeutet Maßnahmen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität zu initiieren. Wichtige Säulen sind Positionierung, Unternehmenskommunikation und Digitalkompetenz. Ziel ist in Zeiten des Fachkräftemangels und „War of Talents“ neue Mitarbeiter:innen zu gewinnen und langfristig an das eigene Unternehmen zu binden.

Ähnlich wie im Produktmarketing setzt das Employer Branding auf den Aufbau einer sogenannten Arbeitgebermarkenbildung. Deutsche Firmen investieren viel Zeit und Geld, um ein positives und attraktives Unternehmensbild auszubauen. Dabei wird die intrinsische Ansprache (Sinnfindung) immer mehr fokussiert als die extrinsische Motivation (Gehalt und Statussymbole) zur Gewinnung neuer Mitarbeiter:innen.

Die Rhetorikhelden definieren drei wichtige Tugenden, um ein erfolgreiches Employer Branding umzusetzen: Mut, Vertrauen und Digitalkompetenz.

Mut in die Sinnhaftigkeit (digitaler) Veränderungsprozesse ohne dabei die eigene Identität zu verlieren. Vertrauen in die interne Kommunikation durch Mitarbeiter:innen (Markenbotschafter) anstatt nur auf externe Berater:innen und Agenturen zu setzen. Digitalkompetenz, um mit „Authentizität statt Perfektion“ neue Zielgruppen und Märkte anzusprechen.

Das Employer Branding ist sozusagen der „Maschinenraum“, der für das ganzheitliche Fundament der Arbeitgeberattraktivität zuständig ist. Das Personalmarketing fungiert als „Speerspitze“ und setzt die Strategien der Personalgewinnung in die Realität um. Ein harmonisches Zusammenwirken beider Bereiche ist wichtiger Erfolgsfaktor im Personalwachstum – und auch in der Zufriedenheit der Belegschaft.

Das Human Power Marketing ist vermutlich der bedeutsamste Trend im Personal Branding. Dahinter verbirgt sich ein mehrdimensionaler Ansatz zur Mitarbeitermotivation und Mitarbeitergewinnung. Die Methode fördert Digitalkompetenz innerhalb einer Organisation, schafft einzigartige Kundenerlebnisse und ist Grundlage für betriebswirtschaftliches Wachstum. Überzeuge dich selbst vom Marketing Trend im Personalwesen: Hier geht’s zum kostenlosen Training.

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Mit modernen Unternehmenswerten Mitarbeiter motivieren, binden und gewinnen

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