Wie du etablierte Unternehmenswerte in eine zukunftsweisende Sprache übersetzt, berufliche Beziehungen emotionalisierst und Identifikation schaffst, um Mitarbeiter:innen und Umsätze wachsen zu lassen
Innovation, Zuverlässigkeit, Qualität, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit (*). Wenn diese Unternehmenswerte auch in der Kategorie „Über uns“ auf deiner Webseite stehen, ist unser Workshop Corporate Culture & Identity das perfekte Format, um etablierte Unternehmenswerte in eine moderne Anmutung zu transformieren, die Mitarbeiter:innen, Bewerber:innen und Kund:innen gleichermaßen begeistert. Wir wissen: Insbesondere in konservativen Traditionsbetrieben wird die mehrdimensionale Bedeutung und Relevanz für betriebswirtschaftliches Wachstum immer noch unterschätzt.
Ändern wir das! Gemeinsam, intensiv und umschauend. In diesem Seminar für Unternehmenslenker:innen aus deutschen Top-Firmen wollen wir dich und deine Kolleg:innen für die Emotionalisierung deiner Unternehmenskommunikation begeistern. Ziel ist es, die Alleinstellungsmerkmale deiner Organisation (wie Werte, Leitbild, Philosophie, Unternehmensstory oder Marketing-Botschaften) aus neuen Perspektiven zu betrachten, um neue Zielgruppen und Märkte anzusprechen – Fachkräfte, Generation Z, Stakeholder etc.
Schwerpunkte im Workshop Corporate Culture & Identity:
(*) Hintergrundwissen zu den einleitenden „Top“-Werten: Ob Automobilzuliefer:in, IT-Unternehmen, Möbelhersteller:in, Versicherung oder (salopp formuliert) Pommes-Bude – diese Grundprinzipien werden in nahezu allen Branchen formuliert und sind vielmehr Selbstverständlichkeit in der modernen Arbeitswelt als zukunftsweisende Unternehmenswerte. In diesem Workshop erarbeiten wir gemeinsam wirkungsvolle Core-Values, die Mitarbeiter:innen und Kund:innen berühren und verinnerlichen.