Folien sind fabelhafte Wirkungsverstärker, aber keine Allheilmittel
Ich liebe PowerPoint und Keynote (wenn der Mensch in der Präsentation im Vordergrund steht, nicht „nur“ die Folien)
Ich möchte dir einen kurzen Einblick in unsere Foliengestaltung im Präsentations- und Vortragstraining geben, die unsere Teilnehmer:innen in der Entfaltung ihrer rhetorischen Exzellenz beflügelt.
Wir legen den Fokus auf das „WIE“ präsentiere ich (mich), nicht auf das „WAS“ präsentiere ich. Denn das haben unsere Klient:innen vor dem Seminar ihr gesamtes Berufsleben lang gemacht. Volle Konzentration auf Zahlen, Daten und Fakten – nicht auf Ausdrucksstärke, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit.
Das größte Problem ist fast NIE der Mensch, sondern überladene Foliensätze, die „runtergerattert“ werden und wie eine Art Korsett wirken, das die Luft zum atmen (und präsentieren) nimmt.
Unsere Mission: Mensch und Technik (Rhetorik und PowerPoint / Keynote) verschmelzen zu einer harmonischen Einheit, die physische und digitale Präsentationen zum Erlebnis macht.
Eine lebendige, interaktive und prägnante Präsentationskultur ist bedeutsame Grundlage für mehr Digitalkompetenz innerhalb (d)einer Organisation. Sie spart Zeit, Nerven und Geld. Oder: sie verkauft.
Ich habe ein paar aktuelle Folien aus dem Präsentationstraining als Film ausgespielt – für deine Inspiration zum Wochenstart.
Tim
#präsentation #powerpoint #rhetorik #rhetorikhelden #seminar