Wir beraten dich persönlich: 0800 / 88 1111 0   alarm@rhetorikhelden.de

Workbooks Persönlichkeitsentwicklung

E-Learning der Rhetorikhelden

Persönlichkeitsentwicklung analog und digital: Selbstbestimmte Weiterentwicklung an deinem Lieblingsort zu einer beliebigen Tages- und Uhrzeit – klingt perfekt? Genau das und noch viel mehr wollen wir dir in unseren Workbooks bieten. Wir machen es dir noch leichter, dich so voranzubringen, dass du zur besten Version deiner selbst wirst!

Als Experten für Persönlichkeitsentwicklung, wert(e)volle Kommunikation im Digitalen Wandel und New Work & Learn schulen die Trainer und Coaches der Rhetorikhelden seit sechs Jahren Teilnehmer aus kleinen, mittleren und großen Unternehmen – vom Azubi über Führungskräfte bin hin zum Vorstandsvorsitzenden. Diese Erfahrungswerte haben wir mit den besten Tricks & Techniken sowie praktischen Übungen gebündelt und Workbooks zu unseren beliebtesten Themen für dich wie dein Unternehmen zusammengestellt.

workbook-rhetorik-und-persoenlichkeitsentwicklung
workbook-digitalisierung-online-seminare-und-coaching
workbook-new-work-digitalisierung-deutschland
rhetorikhelden-kommunikation-rhetorik-persoenlichkeitsentwicklung-coaching-seminare
workbook-rhetorik-und-persoenlichkeitsentwicklung

Workbook: Lerne Rhetorik – lebe motivierter

Workbook für souveränes Auftreten und Persönlichkeitsentwicklung

Wir sind überzeugt: Rhetorik ist der Schlüssel zu Erfolg und Zufriedenheit. Mit kommunikativen Skills kannst du von dir und dem, was dir wichtig ist, überzeugen und deine Mitmenschen in den Bann ziehen; sie begeistern. In jedem von uns schlummert ein großer Rhetoriker – die Fähigkeiten sind bereits in uns angelegt, wir müssen sie nur entdecken, trainieren und ausbauen. Der erste Schritt ist der Glaube an sich selbst und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Erfahre mehr >>>

workbook-digitalisiere-dein-business.gif

Workbook: Digitalisiere dein Business

Workbook für die Digitalisierung deiner persönlichen Stärken

Unsere Arbeitswelt hat in den vergangenen Jahren einen wesentlichen strukturellen wie wirtschaftlichen und kulturellen Wandel erlebt. Insbesondere die Digitalisierung hat neue Spielregeln im Hinblick auf Unternehmenskommunikation, -führung und -marketing aufgestellt und große wie kleine Unternehmen neu herausgefordert. Jetzt ist es an der Zeit, dich diesen Herausforderungen zu stellen und dir die Vorteile und Chancen des Digitalen Wandels zunutze zu machen.

In diesem Workbook lernst du, wie du online und offline mit technischer Raffinesse wert(e)voll kommunizierst, mithilfe deines Smartphones hochwertige (Werbe-)Filme produzierst und innovative Trends und Strategien (beispielsweise SEO, Podcast, Social Media etc.) effektiv und gewinnbringend für dein Unternehmen einsetzt.

Erfahre mehr >>>

workbook-new-work-digitalisierung-deutschland

Workbook: Neues Arbeiten in Deutschland

Werde New Work Expert in deinem Unternehmen

Arbeitszeit ist Lebenszeit! Verschwende sie nicht, sondern tue etwas, was du wirklich wirklich tun willst. Denn sinnvolle Tätigkeiten verleihen Tatkraft und Motivation und führen letztlich zu individueller Zufriedenheit. In diesem Workbook regen wir dich nicht nur dazu an, dich und dein Tun zu reflektieren, sondern geben dir inspirierenden Input zu modernen Arbeitsstrukturen und den Prinzipien von New Work – der neuen Arbeitswelt 4.0. Sie birgt Chancen wie Risiken, stellt sie doch Eigenständigkeit, (kreative) Entfaltung und Persönlichkeitsentwicklung in den Fokus. Der Mensch ist und bleibt hier der Erfolgsgarant – insbesondere im Digitalen Wandel.

Erfahre mehr >>>

rhetorikhelden-kommunikation-rhetorik-persoenlichkeitsentwicklung-coaching-seminare

Workbook

neu in 2012

Das nächste Workbook folgt bald.

Top-Speaker der Rhetorikhelden

medientrainerin-und-schlagfertigskeitscoach-harriet-von-waldenfels

Harriet von Waldenfels

Medientrainerin & Moderatorin
julia-bauer-coach-trainerin-medientrainer-rhetorikhelden

Julia Bauer

Chef-Trainerin der Rhetorikhelden
business-coach-und-keynote-speaker-tim-christopher-gasse-rhetorikhelden

Tim Christopher Gasse

Gründer der Rhetorikhelden

Alarmiere jetzt die Rhetorikhelden

  • tillmann-seminarmanagement-rhetorikhelden

    Tillmann

    Seminarmanagement
    0800 / 88 1111 0  
    alarm@rhetorikhelden.de
  • malena-seminarmanagement-rhetorikhelden

    Malena

    Seminarmanagement
    0800 / 88 1111 0  
    alarm@rhetorikhelden.de
  • alina-seminarmanagement-rhetorikhelden

    Alina

    Seminarmanagement
    0800 / 88 1111 0  
    alarm@rhetorikhelden.de
  • viola-seminarmanagement-rhetorikhelden

    Viola

    Seminarmanagement
    0800 / 88 1111 0  
    alarm@rhetorikhelden.de
  • lena-seminarmanagement-rhetorikhelden

    Lena

    Seminarmanagement
    0800 / 88 1111 0  
    alarm@rhetorikhelden.de

Was ist ein Workbook für Persönlichkeitsentwicklung?

Im Allgemeinen sind Workbooks Arbeitsmappen mit direktem Praxisbezug. Wir verstehen sie vor allem als Lernkonzepte, bei denen du spezifische Aufgaben durchführst, die dich persönlich fordern und fördern. Durch eine Kombination aus Experten-Input und praktischem Selbsterleben lernst und profitierst du effektiv von unseren Workbooks. Der Vorteil zu Face-to-Face-Seminaren: Du kannst dich ganz einfach von zuhause aus weiterentwickeln und dann üben, wann es dir passt und du Lust dazu hast. Rhetorikhelden-Gründer Tim erweitert alle Workbooks durch individuelle Videos, um einen zusätzlichen visuellen Lernanreiz zu bieten und eine maximale Übungsintensität zu garantieren. Natürlich kannst du auch alle unsere Workbook-Inhalte in Online- oder Inhouse-Seminaren vertiefen, um deine Persönlichkeitsentwicklung nach eigenen Maßstäben zu gestalten.

Was bedeutet Coaching in diesem Zusammenhang?

Alle Übungen aus unseren Workbooks basieren auf professionellen Coaching-Ansätzen. Unser Fokus liegt dabei auf deinen Ressourcen: Wir konzentrieren uns nicht auf deine Schwächen, sondern vollkommen auf das Potential, das oftmals im Verborgenen schlummert, aber in jedem von uns steckt. Rhetorikhelden-Gründer Tim gibt dir durch seine jahrelange Erfahrung aus TV und Radio sowie seine Expertise aus sechs Jahren professioneller Weiterbildung im Bereich Rhetorik und New Work & Learn neue Denkanstöße und Anreize für deine Persönlichkeitsentwicklung.

Wie lerne ich Persönlichkeitsentwicklung?

Wenn du dich persönlich weiterentwickeln willst, dann musst du mutig sein und auch mal deine Komfortzone verlassen. Die Aufgaben in unseren Workbooks sind so konzipiert, dass wir dir eins versichern können: Du wirst ins kalte Wasser springen und selbst aktiv an dir und deinen Fähigkeiten arbeiten müssen. Aber von Aufgabe zu Aufgabe und mit ein bisschen Übung wächst du und erschaffst dir deine eigene Wohlfühlzone.

Unsere Workbooks sind für jeden wirksam, der in neue Sphären aufbrechen will. Zu Beginn sollte der Wunsch nach Entwicklung stehen, er ist die Voraussetzung für deinen persönlichen Erfolg. Wir bieten unser Workbook für dich als Privatperson, aber auch für dein Team oder Unternehmen an. Unser Konzept ist branchenübergreifend und eignet sich für Berufseinsteiger genauso wie für Geschäftsführer und CEO’s.

Community & Facebook-Gruppe

Mithilfe der Videos, die du während der Bearbeitung des Workbooks von dir aufnimmst, kannst du dein Verhalten bereits selbst reflektieren. Um dein Selbst- mit deinem Fremdbild abzugleichen, werde doch Mitglied in unserer Facebook-Gruppe – hier kannst du deine Videos online stellen und Feedback aus der Community ergattern. Zur weiteren Vertiefung empfehlen wir dir ein Live-Webinar oder einen offenen Workshop, bei dem wir dir zusätzlich eine Einschätzung aus Expertensicht geben.

PDF Download

Unsere Workbooks erhältst du ganz easy als PDF per Download. So kannst du von überall darauf zugreifen und deine Aufgaben flexibel bearbeiten – von zuhause, aus dem Café heraus oder in deinem Coworking Space. Nie war Persönlichkeitsentwicklung einfacher, als heute.